[DRIGEND] Achsvermessung scheiterte

Moderator: Moderatoren

[DRIGEND] Achsvermessung scheiterte

Beitragvon Constantin » Do 14 Jun, 2007 21:47

Hallo,

habe ja vor paar Wochen mein Hiltrac Gewindefahrwerk in meinen 92er Passat VR6 eingebaut und wollte nun heute endlich mal Achsvermessung machen da ich frei habe.

Habe das Fahrwerk damals bei einem Schrauber auf der Bühne selbst eingebaut, alles i.O. Das rechte Rad stand dann weiter drin als das linke Rad.

Heute zu ATU da keine andere Werkstatt Zeit hatte und ATU beim letzten Fahrwerk die Vermessung richtig gut gemacht hat!

War dann auf der Bühne und dann sah ich das die Typen irgendwie ein Problem hatten. Die konnten das rechte Rad nicht einstellen, der Stoßdämpfer (hat ja so ein kleines Langloch) ging nicht weiter raus, war also Schluss. Die haben dann gesagt, dass sie keine Vermessung machen konnten und schönen Tag noch...

Was kann da los sein? ATU unfähig gewesen, Fehler gemacht?

Wenn ich oben die Mutter am Dom nochmal rausdrehe, unten die Schrauben am Radlagergehäuse nochmal entferne und nochmal einbaue, ändert das dann was?

Jemand Tipps oder Erfahrung?

Constantin
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6SyncroVariant » Do 14 Jun, 2007 22:21

Minimal kann man noch über das Traggelenk einstellen. Einfach die 3 Schrauben lösen und das Rad rein drücken.

MfG
VR6SyncroVariant
Tourenwagenfahrer

Beitragvon west1983 » Di 19 Jun, 2007 21:59

:roll: mh also ich kann mich da nur einem ADA... Fahrer ganz anschließen das die bei ATU keine Ahnung haben.

Ich kann ihn ja mal zetieren: Von 10 Auto´s die die vom ADA... nach ATU schleppen , müssten die 8 Auto´s wieder weg schleppen , weil die nichts machen können.

Das sagt doch schon alles oder???

Aber mal auf dein Problem zurück zu kommen, was ist den mit neuen Spurstangen??? Bei mir in der Werkstatt hatte der nur nen bisschen Probleme wegen der Spurstange weil die Vergammelt war.
west1983