Hiltrac Gewindefahrwerk hubbelt stark

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Hiltrac Gewindefahrwerk hubbelt stark

Beitragvon boika » Mo 11 Feb, 2008 23:15

Hab letztes WE mein Hiltrac Gewindefahrwerk eingebaut + neue Axial- und Domlager.

Es fährt sich auch soweit ganz gut, aber es hubbelt ziemlich stark und federt auch ein bisschen viel nach, kann es sein das ich es zu tief geschraubt habe.

VA: ca. 1,3 cm Restgewinde
HA: ca 6,7 cm Restgewinde




B I L D 3

das ganze auf 205- 40- 17"

Fahr ein Golf 3
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Zuletzt geändert von boika am Mi 13 Feb, 2008 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 12 Feb, 2008 11:42

kein wunder das es so hubbelt!!!!

die kleine feder kommt nach unten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Beitragvon 3ergolfgti » Di 12 Feb, 2008 12:36

ja bei Hiltrac Fahrwerken ist die kleine Vorspannfeder unten!!!
bei vielen Fahrwerken sitzt die oben, bei Hiltrac nunmal nicht.
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Beitragvon boika » Di 12 Feb, 2008 16:26

Golf3cabriovr6 hat geschrieben:kein wunder das es so hubbelt!!!!

die kleine feder kommt nach unten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aber es war so schon fertig zusammen gebaut, hä?
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Beitragvon boika » Di 12 Feb, 2008 17:13

Aber hab gerad mal überlegt, ist das net egal ob die oben oder unten sitzt, ist doch das gleiche in grün :?: :?:
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Beitragvon Constantin » Di 12 Feb, 2008 19:21

Jungs, es ist egal wo die Feder sitzt.
Was machts für nen Unterschied? Sie wird so und so gepresst beim Einfedern!

Mein Hiltrac schwankt auch ziemlich, aber nur auf der Hinterachse. Bin dennoch sehr zufrieden damit.

Nutz doch einfach Federwegsbegrenzer, aber nicht diese scheiß Tuning-Dinger sondern die "originalen" von VW. Die sind noch aus gutem PU Schaum und geben auch nen Stückchen nach, ich merke es nicht mehr wann mein Auto mal auf den Begrenzern aufsitzt, schön weich.

Obwohl du schon nurnoch seeehr wenig Vorspannung hast. Bei mir ist die Feder noch fast komplett gestaucht und ich habe ca. 5 cm Restfederweg. Vielleicht mal über längere Vorspannfedern mit ner größeren Federrate nachdenken?! Bekommt ja auch der TÜV nicht zwangsläufig mit..auf die kleinen Dinger achtet kaum einer, erst recht nicht auf die Beschriftung.
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Beitragvon das-weberli » Mi 13 Feb, 2008 01:07

Der Tüv trägt das Fahrwerk in der Tiefe so oder so nicht ein !

Aber ganz schön krass. Meine Vorspannfeder ist auch komplett zusammen gedrückt. Selbst wenn ich das Fahrwerk raus nehm.
Meins: FK Königsport Gewinde :cry:

Ladet mal eure Bilder bei www.directupload.net hoch.
Dann dort das Bild öffnen und Rechtsklick und dann Bildadresse kopieren und hier einfügen.
Das iss dann nen reiner Link zum Bild ohne Werbung und der Server von denen iss 100x schneller !
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 13 Feb, 2008 11:44

ich habe das selbe fahrwerk (fast) und die sind immer so falsch montier!

glaube es mir doch einfach! UND ES IST NICHT EGAL!

die große feder nach oben! denn die ist für die vorspannung. die kleine nach unten das ist die "sportliche" die nicht mehr sovielfederung zu läst und das fahrwerk sportlicher erscheinen läst!

wenn du aber die große nach unten hast. hast du eine sehr harte vrspannund oben durch die kleine und unten ist es wie ein schwamm , da die große feder alles dämpfen soll!!!
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Beitragvon boika » Mi 13 Feb, 2008 14:27

Habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass es keinen Unterschied macht ob die oben oder unten sind. Und rein von der Logik her, ergibt es doch auch kein Sinn...der Durck kommt doch von unten, sowie von oben. Du kannst mir das ja mal erklären, vielleicht versteh ich es ja.

Welches Gewinde hast du denn und wie ist es bei dir angekommen (mit kleiner Feder oben oder unten).

PS. Ich habe es gestern an der VA um ca. 5mm (Vorspannung vorm hochdrehen und danach reichlich vorhanden) und an der HA um ca. 9mm (jetzt ist auch leichte Vorspannung vorhanden, im Gegensatz zu vorher ca. 20mm Feder freiheit)

Das extreme hubbeln und nachfedern ist sogut wie wech und ich denke es ist jetzt normal.

Aktuelles Restgewinde VA 1,3cm und HA 6,7cm

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