Knacken am Domlager

Moderator: Moderatoren

Knacken am Domlager

Beitragvon VR6Pasarati » Sa 16 Dez, 2006 22:15

N´Abend!!
Hab heute mit dem Freund ein Supersport Gewindefahrwerk in nem Golf3 eingebaut!! Soweit hat ja alles geklappt, haben wir haben jetzt ein Lautes Klackern vorne am Domlager. Weiß jemand warum das so laut klackt??
MFG Peter!! :D


VR6Pasarati
 

Beitragvon Slayer » So 17 Dez, 2006 11:28

Weils Verfall datum überschritten ist...

verschleiß zu Hoch ^^

hab ich auch gehabt... hab mir danach welche von Bonrath geholt die sind ein wenig Härter und halten Breitreifen und Hartem Fahrwerk länger Stand ^^

bis dann
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Tobis-Vr6 » Di 19 Dez, 2006 08:12

Es gibt auch verstärkte von VW .Habe ich gestern eingebaut.....
Tobis-Vr6
 

Beitragvon 3ergolfgti » Di 19 Dez, 2006 08:47

Tobis-Vr6 hat geschrieben:Es gibt auch verstärkte von VW .Habe ich gestern eingebaut.....


und welche sind das????

teilenummer?? preis???
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon 6´ter Sinn » Mi 20 Dez, 2006 03:52

Wie von VW?
Serie?
6´ter Sinn
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 02:24
Wohnort: Giesen bei Hannover

Beitragvon TheOutlaw » Mi 20 Dez, 2006 09:20

Soviel ich weiß, sind das die normalen vom VR....
Benutzeravatar
TheOutlaw
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 30 Aug, 2005 08:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Slayer » Mi 20 Dez, 2006 11:14

Ehm Ehm EHm............

die Domlager vom Plus fahrwerk... des VRs ... waren die Härteren... bei Modellen wie GTI oder 16V waren die teile wohl zu Weich und haben nicht lange gehalten.... so hatte ich irgendwo mal gelesen...

Ich kann die Domlager von Bonrath echt nur Empfehlen... sind zwar etwas Teuer... wie alle teile von Bonrath... aber die Qualität spricht für sich...
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Tobis-Vr6 » Mi 20 Dez, 2006 15:01

Teilenummer besorge ich.Preis: ca.55€ pro Lager .... meine ich, Rechnung bekomme ich aber noch.Die anderen passten bei mir am FK Fahrwerk auch gar nicht.Die verstärkten haben unten eine Metallplatte.
Tobis-Vr6
 

Beitragvon VR6Pasarati » Sa 13 Jan, 2007 02:24

So es gibt ma was neues!! Haben heute die Domlager getauscht die auch defekt waren!! Haben dabei direkt die Schrauben mit eurn.!! Teller drauf, Schraube drauf und das selbe schon wieder!! Sobald die Teller auf´m Domlager sind klapperts, das heißt irgendwo is Spiel nach Oben, aber wo??
MFG Peter!! :cry:
VR6Pasarati
 

Beitragvon geilvr6 » Di 16 Jan, 2007 06:28

dan hast du die gwindebuchse nicht richtig bis zum anschlag angezogen :lol:
Benutzeravatar
geilvr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 11 Jan, 2007 17:51
Wohnort: Rendsburg

Beitragvon VR6Pasarati » Mi 17 Jan, 2007 16:57

Die Gewindeschraube ist bis zum Anschlag fest, die Muttern von den Dommtellern sind auch fest!! Wenn ich die Domteller ab machen und wackel vorne hoch und runter, ist das Klacken weg, mach ich Teller FEST drauf, ist das Klacken wieder da!!!! Was zum Teufel is das nur???? MFG Peter!!
VR6Pasarati
 

Beitragvon VR6Pasarati » So 28 Jan, 2007 18:28

Hey Leute!! Kann es sein das VW verschiedene Domteller am Golf verbaut hat und dadurch das Klacken entsteht weil die falschen Deckel drauf sind?? MFG Peter!!
VR6Pasarati
 

Beitragvon geilvr6 » So 28 Jan, 2007 19:09

vw hat verschiedene domteller am golf verbaut. kan das vieleicht sein wen du die domteller festschraubst das die dämpferstange sich mit dreht und die gewiendebuchse sich etwas löst :roll:
Benutzeravatar
geilvr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 11 Jan, 2007 17:51
Wohnort: Rendsburg

Beitragvon VR6Pasarati » So 28 Jan, 2007 19:47

Man hölt die Gewindestange ja mit nem Imbus-Schlüssel fest!! Nach dem lösen des Teller haben wir ausprobiert ob die Mutter fest ist, und die ist Bombenfest!! MFG Peter!!
VR6Pasarati
 

Beitragvon der3ergolf » So 28 Jan, 2007 20:54

Ich hatte mal so ein Problem in der Arbeit an einem Rover, indem ein KW-Fahrwerk verbaut wurde. Da lags an einem vorderen Dämpfer der defekt war. Haben den dann ausgetauscht und gut wars.
der3ergolf
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste