Mehr Verbrauch mit Neureifen?!?!

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Mehr Verbrauch mit Neureifen?!?!

Beitragvon Junemba » Mo 24 Mai, 2010 12:47

Moin!

Habe mir jetzt im Frühjahr neue Bridgestones geholt in 205/40R17. Vorher hatte ich Winterreifen drauf mit 185/55R15.
Seit ich die neuen Reifen drauf habe, habe ich das Gefühl, dass er viel schlechter zieht und der Mehrverbrauch liegt ungefähr bei 1,5 - 2 Liter.
Liegt das an den Reifen oder ist vllt doch iwas nicht in Ordnung, am Auto?
Letzten Sommer mit den alten 205er Reifen war der Unterschied ja auch nicht so gravierend...

Gruß


Junemba
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Beitragvon das-weberli » Mo 24 Mai, 2010 13:00

Hättest du jetzt 17 Zoller drauf würd ich das verstehen... aber 2L iss ne Hausnummer.
Mein Verbrauch hat sich zwischen Winterreifen und den 17er nicht großartig verändert. Vielleicht 0,2L/100Km

Les mal im Zweifelsfall den Fehlerspeicher aus :)
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Beitragvon Junemba » Mo 24 Mai, 2010 13:17

Jo mach ich mal :wink:
Also ist es nicht normal, auch wenn das Neureifen sind?
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Beitragvon das-weberli » Mo 24 Mai, 2010 13:30

Ich würde sagen: NICHT NORMAL !
Nen Liter okay, aber 2L und schlechterer Antritt ? Nöö das iss zu viel !
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Beitragvon Junemba » Mo 24 Mai, 2010 15:40

Könnts auch am Getriebe liegen?
Denn iwie scheint das etwas Probleme zu machen und es rasselt auch im unteren Drehzahlbereich (glaube ich). Mal schauen was passiert, wenn das neue drin ist.
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Beitragvon AK47 » Mo 24 Mai, 2010 15:43

ich hatte durch den Umstieg von Winter 15 Zoll auf Sommer 18 Zoll 2 Liter unterschied!
Fahre aber auch Allrad!

Mit meinen 17er ist es etwas besser geworden.

Aber das gleicht man mit der Fahrweise leicht aus
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Beitragvon Junemba » Mo 24 Mai, 2010 17:50

Kam dir das Auto beim Umstieg denn auch schwerfälliger vor? Ich habe das Gefühl, dass er überhaupt nicht mehr zieht...letztens auf der AB hab ich mit Seitenwind auch nur 205(tacho) geschafft...ich lass mal auslesen und dann schau ich nochmal...
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Beitragvon das-weberli » Mo 24 Mai, 2010 17:53

Junemba hat geschrieben:Könnts auch am Getriebe liegen?
Denn iwie scheint das etwas Probleme zu machen und es rasselt auch im unteren Drehzahlbereich (glaube ich). Mal schauen was passiert, wenn das neue drin ist.


Getriebe kannste ausschließen.
Und das die CCM Geräusche machen ist nun mal so !
Meins iss neu gemacht und klingt trotzdem komisch !
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Beitragvon Junemba » Mo 24 Mai, 2010 22:42

Kanns denn vllt an der Kupplung liegen, die ja auch nicht mehr die neuste ist? Ich hab nämlich das gefühl, dass ich beim Anfahren viel mehr Gas geben muss...naja kommt ja alles neu, aber würde schon gerne wissen worans liegt und ob wirklich die neuen 17"er schuld sind.
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Beitragvon Vauährrseks » Di 25 Mai, 2010 05:13

Kupplung kannst du ausschließen.
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Beitragvon das-weberli » Di 25 Mai, 2010 10:43

Ich schaff auf den 17er noch Tacho 245 - 250.
Sind 205 / 40 ZR 17
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Beitragvon Junemba » Di 25 Mai, 2010 12:14

Naja du hast ja auch scharfe nocken, mitm kopf und dem chip :wink:
Bei mir war es auch ziemlich windig, auch wenn ich glaube dass es eher von der seite wehte...ich lass freitag auslesen und dann sehen wir mal...
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Beitragvon das-weberli » Di 25 Mai, 2010 15:29

Nen Orginaler VR6 schafft es mit der Bereifung auch noch auf Tacho 220-230. Durch die geringe Flankenhöhe ist der Abrollumfang der Reifen ja nicht größer als mit Serienbereifung.

Was wirklich sein kann: Gegenwind.
Bei Gegenwind komm ich manchma nur mit ach und krach auf 220, mehr ist dann nicht drin !
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Beitragvon King Kerosin » Di 25 Mai, 2010 17:30

Die Räder laufen aber frei, oder?
Nicht das die irgendwo anliegen... Klingt verrückt, ich weiß, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen...

MfG
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Beitragvon Junemba » Di 25 Mai, 2010 22:00

Die laufen frei und schlagen auch nicht an, zumindest hört und sieht man nichts :wink:

Was mich gerade bisschen beunruhigt hat beimfahren mit offenem Fenster ist ein klirren, dass im unteren Drehzahlbereich ist. Besonders hört mans im ersten und zweiten gang. Ob es aufhört oder durch nebengeräusche übertönt wird im höheren Gang kann ich nicht sagen...
Hört sich iwie an wie loses Keramik im Kat, aber im Leerlauf hört sich alles normal an im gleichen Drehzahlbereich...Getriebe oder so?

Sehr Rätselhaft alles :wink:
könnte ich nur jetzt schon Fehlerauslesen
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