Was meint ihr zu diesem Fahrwerk?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon psycho84 » So 02 Nov, 2008 16:33

Ja hier is einer !!!

Hab das Hiltrac drin und ich schmeiß es defentiv wieder raus...

Fahre das Fahrwerk mit 17 Zöllern mit 205/40/17 und es ist KNÜPPELHART !!! Bei jedem sch**** Schlagloch oder Kanaldeckel fliegen dir regelrecht die Plomben aus den Zähnen. Fahrkomfort gleich Fehlanzeige... Außerdem fängt die Karre an zu springen bzw. schaukelt sich auf ,sobald ein paar aufeinander folgende Bodenwellen kommen. Mir hats mal netterweise das Heck ausgehebelt und hatte nen netten (ungewollten) Drift der nur geradeso gut ging.

Also unterm Strich bin ich nicht zufrieden mit den Fahreigenschaften. Ich bin weißgott kein Fahrwerksfachmann bzw. Rennfahrer aber ich hatte in meinem alten 3er ein H&R CupKit Sportfahrwerk drin und das war UM WELTEN besser !!!

Also ich schmeiß es wie gesagt raus und das war das erste und letzte billig Fahrwerk, wie schon mehrere gesagt haben: wer billig kauft, kauft 2 mal. Grad beim VR würde ich nicht dran sparen wegend der hohen Kopflastigkeit bzw. Gewichtsverteilung.

Für mich kommt nurnoch Koni, KW, Bilstein oder H&R in Frage...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Jens

psycho84

Beitragvon Becks » So 02 Nov, 2008 16:44

also in meinem vr hatte ich ein h&r gewinde verbaut ich muss sagen
das war der knaller
top straßenlage noch komfort und nie probleme gehabt
was auch traurig wäre bei nem neupreis von 1200 euro
in meinem 2er golf ist ein weitec fwk verbaut und da muss ich sagen
etwas härter als nen h&r aber immer noch in ordnung und auch keine probleme
in meinem 3b passat habe ich das erste mal ein billig fahrwerk verbaut
es ist ein hiltrac gewinde meine meinung dazu
vom komfort her sehr geil aber ich finde manchmal etwas weich für ein sportfahrwerk
aber immer noch härter als original
vom verstellbereich ist das ding unschlagbar ich könnte den mit dem unterboden
bis auf die erde drehen und hätte dann vielleicht gewinde ende
bin bis jetzt ca 5000km damit gefahren und bis jetzt kein schlagen oder ähnliches
bis jetzt kann ich es nur weiterempfehlen wenn man keine rennen oder allzu
sportliches fahren an den tag legt,
aso und die verstellschlüssel bei hiltrac sind fürn arsch
und mein tüvprüfer sagte das das hiltrac gutachten für viele fzge nicht mehr gültig ist
ist halt das leidige tüv österreich thema
also hiltrac ja wenn man nur cruisen will und optik
Becks
Experte

Beitragvon Sport-Edition » Di 04 Nov, 2008 21:07

ich habe in meinem Winter VR dieses besagte TA Technix. ich muss sagen für den Preis unschlagbar! Trotz das ich im sommer nen KW Gewinde oder Koni dämpfer mit airride gewohnt bin!
Zwar ist es etwas hart aber mich störts nicht.
Der Verstellbereich ist brutal. wenn ich bis anschlag drehe hab ich noch ca 3cm bis zur lippe!
Sport-Edition
Anfänger

Beitragvon Pro-Styles.de » Di 04 Nov, 2008 21:57

psycho84 hat geschrieben:Ja hier is einer !!!

Hab das Hiltrac drin und ich schmeiß es defentiv wieder raus...

Fahre das Fahrwerk mit 17 Zöllern mit 205/40/17 und es ist KNÜPPELHART !!! Bei jedem sch**** Schlagloch oder Kanaldeckel fliegen dir regelrecht die Plomben aus den Zähnen. Fahrkomfort gleich Fehlanzeige... Außerdem fängt die Karre an zu springen bzw. schaukelt sich auf ,sobald ein paar aufeinander folgende Bodenwellen kommen. Mir hats mal netterweise das Heck ausgehebelt und hatte nen netten (ungewollten) Drift der nur geradeso gut ging.

Also unterm Strich bin ich nicht zufrieden mit den Fahreigenschaften. Ich bin weißgott kein Fahrwerksfachmann bzw. Rennfahrer aber ich hatte in meinem alten 3er ein H&R CupKit Sportfahrwerk drin und das war UM WELTEN besser !!!

Also ich schmeiß es wie gesagt raus und das war das erste und letzte billig Fahrwerk, wie schon mehrere gesagt haben: wer billig kauft, kauft 2 mal. Grad beim VR würde ich nicht dran sparen wegend der hohen Kopflastigkeit bzw. Gewichtsverteilung.

Für mich kommt nurnoch Koni, KW, Bilstein oder H&R in Frage...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Jens

Leider melden sich zu wenige Kunden die den Fehler gemacht haben am falschen Ende zu sparen, aus Angst ausgelacht zu werden!!
Pro-Styles.de
Vorwärtseinparker

Beitragvon psycho84 » Mi 05 Nov, 2008 17:12

Tja hinterher is man immer schlauer :wink:
psycho84

Beitragvon tidaka » Mo 10 Nov, 2008 15:55

Sooo... ich habs am WE geschafft mal mein Hiltrac GW einzubauen.
Bislang bin ich aber wegen fehlender Achsvermessung/-einstellung eher vorsichtig gefahren.

Als Knüppelhart kann man es nicht bezeichnen, auch wenn ichs vorne schon etwas straff finde. Liegt aber vielleicht auch am schwereren Auto (Passat Var. Exclusiv mit Gasanlage) dass es etwas geschmeidiger läuft als im Golf.

Ich finds nur etwas blöd, dass das Ding härter wird, je höher man es einstellt, weil ich eigentlich nicht so tief runter und etwas Restkomfort haben wollte.
Dafür ist das Fahrverhalten jetzt schon sehr angenehm, fährt sauber und direkt durch die Spur, viel "kontrollierter" als mit dem Serienfahrwerk.

Den Schlüssel zum verstellen find ich eigentlich ok, die hätten nur ruhig mal 2 davon dazu packen können. Zum Kontern der Ringe und für den 2-mann-Betrieb :)
tidaka
Experte

Beitragvon ali_86 » Mi 28 Jan, 2009 19:49

hallo. würdet ihr mir das Hiltrac GW raten?
bin auf der suche nach einem neuen fahrwerk. fahre im moment das FK Ak und es ist mir zu weich...
ali_86
Rennfahrer

Beitragvon Pro-Styles.de » Mi 28 Jan, 2009 19:51

Ich würde dir raten mehr Geld zu investieren, meine Erfahrung sagt das diese Fahrwerke ein schlechtes Fahrverhalten aufweisen und mit kurzer Lebenszeit glänzen.

Gruß

PS. Mein Tip Weitec oder FK Highsport
Pro-Styles.de
Vorwärtseinparker

Beitragvon Dennis » Do 29 Jan, 2009 11:18

Naja denn melde ich mich auch mal zu Wort...
Ich habe in meinem Golf 2 auch ein Hiltrac Gewinde drinne das seid einem Jahr.
Hatte es bei Ebay gekauft und bin durchaus zufrieden...
Es ist wirklich ziemlich hart das muss man zugeben aber es geht noch finde ich. Beim Fahrverhalten kann ich nicht meckern. ( habe auch mal ein Kw gewinde gefahren und man merkt zwar nen unterschied aber der ist dieses riesen Aufpreis nicht wert finde ich )
Auch jetzt wo der winter fast vorbei ist ist es noch nicht am rosten habe es auch mit gewindewax einbalsermiert.
Auf über die dichtigkeit kann ich nicht klagen wie gesagt es ist noch vollkommen trocken...
Und ich würde mich als vielfahrer bezeichnen ( 80 km /Tag manchmal auch 100 )

Also alles in allem wer nicht auf der Nordschleife den Rundenrekord brechen will kann das ruhig verbauen.
Auch wenn teuere Fahrwerke wirklich Vorzüge haben ist es immernoch eine Frage des Geldbeutel´s und der Lust soooo9 viel zu ivestieren...
Wie immer Geschmackssache
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon sisstoff » Do 29 Jan, 2009 18:35

ich hab mir auch das hiltrac M gegönnt. habs jez im "sommer" drei monate gefahren.
auch auf der bahn und muss sagen das ich überzeugt bin, das da definitiv preis/leistung stimmt.
ich hatte früher mal nen h&R cupkit 60/40 drin,
das war viel härter.
was nen nachteil bei dem hiltrac is, sind kurz aufeinander folgende bodenwellen, da wird das ding nach meinem popometer nach, härter und der vr fängt leicht an mitm arsch zu wackeln, das is mir aber auch nur bei top speed aufgefallen. sonst bin ich echt vollkommen zufrieden und kanns jedem empfhelen der nen fahrwerk will wo man sehr weit runterschrauben kann, relativen komfort hat und geldsparen will. in meinem wintergolf sind koni dämpfer verbaut und weitec federn.
das fahrwerk ist jez seit 1997 verbaut, hat 160tkm runter und es war rechts vorn eine feder gebrochen und rechts hinten ist ein dämpfer am arsch. da sieht man glaub ich doch dann den qualitäts unterschied zu billigen. aber fürn moment reicht das hiltrac. denn wer weis was in nem jahr mitm auto passiert. 8) :lol:
sisstoff
Dragster Pilot

Beitragvon ali_86 » Fr 30 Jan, 2009 00:59

hallo. wieso schreibst du hiltrac M? gibt es da verschiedene ausführungen? was bedeutet das m?
ali_86
Rennfahrer

Beitragvon sisstoff » Fr 30 Jan, 2009 12:56

soweit ich weis ist das nur die typ bezeichnung von dem fahrwerk. gibt glaub ich keine unterschiede.
sisstoff
Dragster Pilot

Beitragvon Dennis » Fr 30 Jan, 2009 13:18

mir sind auch keine verschiedenen Versionen bekannt...
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon ali_86 » Fr 30 Jan, 2009 16:30

alles klar... habe das eins Mit der Achslast VA 980kg und an der HA 880kg im Angebot von einem Teilehändler für 250€.
und da werde ich wahrscheinlich auch zuschlagen. weil ich ja auch viel rum gelesen habe und die meisten damit zufrieden sind :D
ali_86
Rennfahrer

Beitragvon Dennis » Fr 30 Jan, 2009 16:54

Naja denn koofe das mal und lass auch die anderen daran Teil haben ob es dich auch überzeugt und ob es das Geld wert ist,,,
Dennis
Dragster Pilot

VorherigeNächste