Bremsscheiben Vorderachse

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Beitragvon limp2k » Mo 15 Jun, 2009 22:08

kollege von mir fährt die zimmermann mit grünen ebc, bremsleistung spürbar besser als bei meinem vr mit serien bzw bosch bremsscheiben.

mein nächster satz wird auch zimmermann rundum aber mit roten ebc denke ich


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Beitragvon Pink » Do 25 Jun, 2009 16:54

Zimmermann-Scheiben dürfen nicht mit Sportbelägen kombiniert werden!

Hier einige Zimmermann-Laufbildler von einem, der öfter mal auf der Nordschleife seine Bremse "testet":

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Qualitativ hochwertige Scheiben kosten nicht viel mehr, zumindest in der Standard-Ausführung.

Habe meine 275x25mm Sonderscheiben letzte Woche mal vermessen, nach 25.000 km Bremsleistung haben die jetzt eine Dicke von 24,5mm (Neu: 25mm), die Beläge haben incl. Belagplatte 17mm (Neu: 18,5mm).

Jedem das Seine. Billig ist teuer, da zweimal gekauft, aber das muß jeder lernen!

MfG

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Beitragvon CrackR » Mo 24 Aug, 2009 17:43

Ja, wo sind denn die Bilder? ;)

Ansonsten verweise ich einfach nochmal auf diesen Thread.
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Beitragvon Pink » Di 25 Aug, 2009 22:11

flo.ap hat geschrieben:

von der bremswirkung her sind die originalteile spitze, aber diese kombination lässt mir in der wirkung zu schnell nach wenn mans krachen lässt :(



Gelochte Scheiben sind reine Optik, verwende hoch gekohlte Scheiben, dann vermindert sich der Verschleiß.

Desweiteren hast Du das Problem, das die originale Bremsenabstimmung quasi fast nur über die VA bremst. Mit einer angepaßten HA-Anlage wird auch die VA-Anlage thermisch entlastet.

Meine 276x25mm Sonderscheiben sind nach 25.000 km zu einem Viertel verbraucht, d. h. theoretisch kann ich damit 100.000 km fahren! Belagverschleiß: 1,5mm bis dato!

Von Z........n-Scheiben ist nicht viel Gutes zu berichten, speziell die gelochten. Habe letztens welche zum Abändern gehabt, der Rundlauf ist absolut mieserabel, weder über Außenspannung noch über Zentrierbohrung war der Rundlauf auf der Drehbank gegeben. Von den Hitzeschäden ganz zu schweigen.

Kauf Dir hochwertige Serienscheiben und sei glücklich.

MfG

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Beitragvon das-weberli » Di 25 Aug, 2009 22:46

Bei mir verbrauchen sich auch eher die Scheiben als die Beläge.

Scheibe: Zimmerschrott gelocht
Belag: EBC Green Stuff
Zustand: Belag wie neu, Scheibe deutlich eingelaufen

Sonstiges:
Kalt - miserabele Bremsleistung
Warm - geht ganz gut
Heiss - leichtes fading

Quietschen wie die Sau wenn sie Handwarm sind !
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Beitragvon » So 06 Dez, 2009 20:05

Winny2000 hat geschrieben:22000 km haben die jetzt runter 8)


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