Fahrwerk einbau am 14.06.08

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Fahrwerk einbau am 14.06.08

Beitragvon lib » Do 12 Jun, 2008 18:26

Hallo,

als erstes wollte ich mich hier bedanken für die Hilfe in den letzten Tagen.
Jetzt am Samstag wollte ich mein Fahrwerk einbauen, aber leider traue ich mir das ganze alleine nicht zu.

Jetzt suche ich jemanden der mir am Samstag über die Schulter schaut.
Ich komme aus Köln !!

Was ich biete: Hol und Bring Service
Frühstück mit Kaffee, Tee, Bier oder Vodka :lol:
Eine komplette Werkstatt mit 12 Hebebühnen (aber eine sollte für uns reichen :P )

Es geht um ein Bilstein b14 Fahrwerk. Alle Teile sollten jetzt vorhanden sein.

Die Werkstatt steht ab 8.00 bis 13.30 zur Verfügung.

Hat jemand Lust mir zu helfen ???


lib
 

Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 12 Jun, 2008 19:11

hier :lol: :lol:
lust immer 8)
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Beitragvon lib » Do 12 Jun, 2008 19:15

hmm, danke für das Angebot.

Aber leider etwas weit weg. :cry:
lib
 

Beitragvon moredb » Do 12 Jun, 2008 21:40

Das kannst du notfalls auch allein, dass ist nicht schwer.

Hinten:
hast du pro Seite nur 2 Schrauben.
oben im Kofferaum machst du die Mutter weg und legst dir die teile in der richtigen reihenfolge hin, dann machst du unten die Schraube raus und tauschst das Federbein gegen dein Gewindefederbein und wieder alles zusammen.

vorne:
machst du bevor du ihn hoch nimmst die beiden Muttern auf (musst die Kolbenstange mit nem Imbus gegenhalten) geht mit nem Ringschlüssel und nem Imbus auch falls du nicht ne spezialnuss hast.
Dann hoch heben und die ABS Kabel und Bremsleitung am Federbein ausklipsen und die beiden Schrauben öffnen.
Evtl. musst du nun noch die Halterung umbauen für die Kabel und alles wieder zusammen machen.

Gewinde einstellen:
Jetzt stellst du dir das Gewinde ein vorne und hinten.
Du musst immer von da dem Stellring messen wo die Feder aufliegt bis ans Gewinde ende. Dieses Maß muß auf beiden Seiten gleich sein.
Dann konterst du mit dem unteren Stellring den oberen. Aber knall sie nicht zu sonst machst du das Gewinde in den Stellringen kaputt. Handwarm reicht da, soll sich ja nur nicht mehr verdrehen.

Dann lässt du ihn runter und drehst mal ne runde und schaust ob er dir zu tief oder zu hoch ist und stellst halt nach.

Dann Spur und Sturz einstellen lassen und ab zum TÜV.

Viel Spaß beim schrauben.

Also geübten sollte eine Stunde reichen dafür. :D
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Beitragvon Vauährrseks » Do 12 Jun, 2008 22:21

Köln is leider ni in meiner Nähe, sonst gern.
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Beitragvon lib » Fr 13 Jun, 2008 18:42

OK, dann muss ich mich alleine durchkämpfen. Trotzdem danke für die Anleitung.

Aber 2 fragen habe ich noch:

Lt. der Anleitung von Bilstein kommt die kurze Feder an der VA nach unten. Und an der HA nach Oben. Ist das richtig so???

Die Schlitzmutter wird die benötigt ?? In der Anleitung sehe ich die nicht.

Bild
Bild
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Beitragvon Vauährrseks » Fr 13 Jun, 2008 19:04

Wenn das in der Original Bilsteinanleitung so steht wird es so richtig sein :!:

Bild

das ist die, kann auch sein das du da eine "normale" Mutter hast und nicht mit Schlitz. Ist unterschiedlich bei Fahrwerken.
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Beitragvon Vauährrseks » Sa 14 Jun, 2008 18:27

Hat denn alles geklappt?
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Beitragvon lib » Sa 14 Jun, 2008 18:55

Danke der nachfrage!
Kollege von mir ist Krank geworden. Muss jetzt leider über das Wochenende die Hotline übernehmen. :cry:

Ich hoffe, dass nächsten Samstag nichts dazwischen kommt.
Werde dann wieder berichten.
lib
 


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