Gewindefahrwerksproblem

Moderator: Moderatoren

Gewindefahrwerksproblem

Beitragvon armin » Sa 09 Sep, 2006 11:15

Hallo zusammen ! Bin neu und werde mich auch noch vorstellen. Komme aus der Pfalz und fahre nen 3er Golf VR6 BJ 96. Wirklich cool, dass es ein Forum NUR für den geliebten VR6 gibt :D

Vor cirka einem Monat habe ich mir das H&R Gewindefahrwerk für mein Baby gekauft. Dazu 8x17 zoll rial nogarro felgen mit 215er BF Goodrich Reifen. Bin aber nicht wirklich zufrieden mit dem Fahrwerk! O.K. die Straßenlage ist brutal gut, aber das Fahrwerk ist mir schlicht und einfach zu hart ! Ich fahre täglich ca. 70 km. Das ist jetzt zwar nicht soo weit, aber für mich zu weit bei diesem Fahrwerk.

Jetzt die Frage: Könnt ihr mir ein Fahrwerk mit etwas mehr Komfort empfehlen ? Von FK gibt es ja da im mom. eine Aktion. FK Sport Edition Plus heißt dieses "neue" Fahrwerk. Es ist 6- fach härteverstellbar. Es handelt sich dabei um Dämpfer aus dem Hause FK. Oder hat jemand mit einem anderen etwas komfortableren Fahrwerk (muss härteverstellbar sein) gute Erfahrungen gemacht ?? Wie ist FK allgemein ?

Ich würde ich dann mein H&R Fahrwerk verkaufen. Wie gesagt, habe es jetzt cirka. knapp 4 Wochen (Einbaudatum war der 11.08.2006) . Falls hier jemand Interesse haben sollte, kann derjenige ja anchfragen. Wie gesagt, es ist fast neu!

Ansonsten Dank ich schon mal für eure Antworten. Bilder des Autos kommen natürlich auch noch !!

armin

Beitragvon Jester » Sa 09 Sep, 2006 11:49

Hallo!
Schlage mich mit demselben Thema rum...
Im Moment habe ich ein Koni verbaut, aber das ist mir auch zu hart.
Glaube aber, dass FK nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, mir wurde eher KW ans Herz gelegt. Da gibt es aber auch drei Varianten.
Wer hat Infos zu den Härtegraden der KW-Varianten?
Jester
Tourenwagenfahrer

Beitragvon armin » Sa 09 Sep, 2006 13:17

Hm KW ist aber allgemein auch hart . Wie H&R. Außer du nimmst die Variante, die härteverstellbar ist.
armin

Beitragvon Jester » Sa 09 Sep, 2006 13:29

Ja klar!
Um die härteverstellbaren Varianten kommt man nicht herum, wenn man Komfort anstrebt. Bei meinem aktuellen Koni-Fahrwerk kann ich die Härte ebenfalls verstellen, allerdings ist selbst die weichste Einstellung verdammt straff.
Jester
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » Sa 09 Sep, 2006 14:30

also ich fahre oft mit dem ml jeep von benz. und mein baby hat ein weitec gewindefahrwerk drinn. und ich habe überhaupt keine probleme damit. ich weiss nicht ob weitec gute kritik hat, aber ich bin vollkommen zufrieden. das fahrwerk ist schon seit 5jahren drinn bei mir..
deniz06
Experte

Beitragvon armin » Sa 09 Sep, 2006 20:28

Kann ich mir vorstellen, das du mit dem Weitec Fahrwerk zufrieden bist. Ein Bekannter von mir hatte mal ein in einem 3 er Golf. Und der hat auch von dem Fahrwerk geschwärmt...

Naja bei mir deutet zur Zeit alles auf FK. Hat bisher noch keiner Meinungen zum FK Sport Edition Plus gehört?
armin