Bremsprobleme

Moderator: Moderatoren

Bremsprobleme

Beitragvon Carman82 » Fr 31 Okt, 2008 20:43

Hallo zusammen!
Es handelt sich hier zwar nicht um einen Vr6, aber um mein Winterauto. :)
Und zwar habe ich mir ein Peugeot 309 Bestline 75 PS ohne ABS zugelegt.
Bei diesem Wagen handelt es sich um ein Bendix Bremssystem.
Mein Problem ist jetzt, dass ich beim Bremsen keinen wirklichen Bremsdruck bekomme, stattdessen kann ich das Pedal bis Anschlag durchtreten - dementsprechend ist das Bremsen so gut wie gar nicht möglich.
Meine Handbremse greift ebenfalls gar nicht.
So läuft das, wenn der Wagen an ist...
Wenn ich es jedoch probiere, wenn der Wagen aus ist, dann bekomme ich nach zwei- bis dreimal treten den gewünschten Bremsdruck und ich kann das Bremspedal nicht mehr bis Anschlag durchtreten.
Auf Verdacht habe ich den Hauptbremszylinder und die Bremsflüssigkeit gewechselt, zusätzlich habe ich die Bremsflüssigkeit entlüftet - ohne Erfolg.
Auf Anfrage bei einem KFZ-Betrieb wurde mir mitgeteilt, dass es eventuell auch an der Bremstrommel liegen könnte, an der irgendwas fest sein solle und somit der gewünschte Bremsdruck nicht aufgebaut werde. - Ist das möglich?
Oder hat es einen ganz anderen simplen Grund, der einfach zu reparieren wäre?
Außerdem hat mir der KFZ-Betrieb erzählt, dass die Handbremse sich automatisch nachstellen würde, oder muss ich sie doch selber nachstellen? Wenn ja, gibt es nur die Einstellmöglichkeit oben an der Handbremse oder unterm Auto wie beim 406?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...
MfG


Carman82
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 02 Aug, 2006 16:22
Wohnort: zwichen Onabrück und Bremen

Beitragvon Kette » So 02 Nov, 2008 21:08

Wenn da was fest wäre, dann hättest du trotzdem Bremsdruck, wo soll der sonst hin? Glaub eher das dein Bremskraftverstärker im Ar... ist. Bei laufendem Motor klaut Dir der Unterdruck die Bremskraft, der diese eigentlich verstärken sollte. Membran defekt-VERMUTLICH Und Deine Hanbremse scheint ein unabhängiges Problem davon zu sein. Seile fest oder hebel an den Bremsbacken fest. Trommel runter und gucken!
Benutzeravatar
Kette
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 393
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:17
Wohnort: Hannover

Beitragvon Carman82 » So 02 Nov, 2008 21:48

Problem gelöst!!!!
Lag an der Trommelbremse... Die Linke hintere Bremse hat sich nicht automatisch nachgestellt und der weg vom Bremskolben war zu lang. Deswegen konnte man die Bremse komplett durchtreten. Nachgestellt und der Bremsdruck war wieder da!!!
Carman82
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 02 Aug, 2006 16:22
Wohnort: zwichen Onabrück und Bremen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste