Standardfahrwerk, Sportfahrwerk cm Unterschied

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Standardfahrwerk, Sportfahrwerk cm Unterschied

Beitragvon LGGD » Mo 10 Nov, 2008 15:26

Hallo zusammen,

Habe einen Golf 3 VR6, bin gerade dabei ihn komplett neu aufzubauen ..

Am WE kam der neu überholte Motor rein und die RH Turbo 8 Zoll drauf.
Die Reifengröße ist 205/40/17. Die Adapter vorne 30 und Hinten 45mm Pro Seite. Lt. Vorbesitzer hat der Golf ein Tieferlegung vom Werk aus.

Der Motor ist fast komplett eingebaut, es fehlt noch Ansaugbrücke und alle Flüssigkeiten sowie Motorhaube, Kühler, Frontschürze.

Allerdings ist jetzt zwischen Reifen und Kotflügel lockere 10 cm Abstand .. Crossgolf ohne Ende :lol:

Meine Frage wenn ich jetzt die ganzen Sachen drinne habe (ca. 50 Kilo) geht er nochmal 2 cm runter .. also 8 cm bis zum Reifen ..

Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen .. lieber 40/40 oder 60/40 .. Da sich die Sportfahrwerke sowieso noch ein bisschen senken .. und wie läuft das mit der Serienmäßigen tieferlegung muss ich diese dann wieder abziehen?

Will mir entweder H&R oder KW holen .. kein Supersport ohne ähnliches :P

Vielen Dank schonmal ..


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Beitragvon tidaka » Mo 10 Nov, 2008 15:37

Die serienmäßige Tieferlegung musst du von dem Angaben des Fahrwerks noch abziehen, das ist richtig.
Am besten wär da natürlich was mit Gewinde :D
Das kannst du ja einstellen wie du es brauchst.
Von Keilform halte ich persönlich nicht so viel, aber das ist ja auch Ansichtssache.
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Beitragvon LGGD » Mo 10 Nov, 2008 15:47

Also das heißt ohne das "Serienmäßige Tieferlegen" hätte ich einen Ultra Cross Country mit 12 cm :lol:

Ja Gewinde ist natürlich immer besser aber auch immer schön teuer 8)
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Beitragvon tidaka » Mo 10 Nov, 2008 16:00

Tja, man weiß ja nicht was jetzt drin ist bzw. was dir der Vorbesitzer da erzählen wollte. So viel tiefer sind serienmäßige Sportfahrwerke auch meistens nicht, vielleicht 20mm.

Aber vielleicht weiß ja hier noch jemand was genaueres über ein tieferes Fahrwerk ab Werk.
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Beitragvon LGGD » Mo 10 Nov, 2008 16:02

Ja ich denke auch das es nicht mehr wie 1 - 2 cm ausmacht ..
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Beitragvon Vauährrseks » Mo 10 Nov, 2008 16:32

Ich denke auch das es 20mm sind.

Du mußt halt wissen wie tief du ihn haben möchtest, ein normales Sportfahrwerk senkt sich schon ein bisl, aber nich viel.
An der Höhe kannste dann aber nichts mehr ändern.

Deswegen :arrow: Gewinde 8)
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Beitragvon Becks » Sa 15 Nov, 2008 19:29

vielleicht meinter er ja mit sportfahrwerk das originale vr fahrwerk.
weil das ist von werk aus etwas tiefer als das normalo 3er.
aber wie schon hier gesagt vielleicht 20mm
und wenn du es haben willst wie du möchtest
würde ich auch nen gewinde empfehlen
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Beitragvon tidaka » Sa 15 Nov, 2008 21:00

Vielleicht doch mal nach nem Hiltrac Ausschau halten? :D

Im Passat ist das eigentlich ganz ok, federt noch recht anständig aber neigt etwas zum Hoppeln und geht auch auf oberster Einstellung schon recht tief.

Ansonsten H&R Gewinde, kann man nix mit falsch machen : :-$
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