Winny2000 hat geschrieben:So, war eben...
Beim starken beschleunigen besonders. Entweder müssen sich die ..., so wie sie von meinem Vorgänger gefahren wurden.
Also für mich hört es sich schwer danach an das ein oder beide Traggelenke ODER Querlenkerlager ausgeschlagen sind. Hab dieses Phänomen schön öfters an Kd-Fahrzeugen gehabt. Bei der Traggelenken merkt man es im angehobenen Zustand...bei der Querlenkerlagern nicht unbedingt,oft nur im belasteten Zustand.Da wäre dann eine Prüfung auf ner "Rüttelplatte" vonnöten.Ist die Achse geprüft worden??
Was die Reifenthematik angeht ist es nur wichtig das die Reifen/Felgen alle dieselben Dimensionen haben (Höhe/Breite),der Druck stimmt und die Reifen nicht allzu einseitig runter sind. Der Tausch von vorne nach hinten war jedenfalls ok,sofern du die Seiten nicht vertauscht hast! Um da sicherzugehen und die REifen auszuschliessen kannst auch mal zum Test die Vorderreifen von links nach rechts tauschen.
Für den Test kannst du auch die Laufrichtung ausser acht lassen.Fahr dann mal ein paar Meter damit und wenn sich nix bzw wenig tut kannst du die Reifen ausschliessen."Spiegelt" sich das Prob. sinds die Reifen