LENKUNGSFRAGE

Moderator: Moderatoren

LENKUNGSFRAGE

Beitragvon *VR6WASI* » Sa 20 Dez, 2008 17:08

HY LEUTE SORRY WAR EWIG NICHT MEHR ONLINE HATTE IM FEBRUAR NE SCHULTER OP UND WAR AUSSER GEFECHT :-(
Naja egal nun zu meinem Problem,habe einen Vw Passat VR6 BJ 09.94
habe Die Lenkung etc neu gemacht mit Spurstangen usw und laut meinem Buch für das Auto sollen die Lenkstangen auf 395mm eingestellt werden (ende Lenkstange bis mitte Kugelgelenk) um dann nacher NUR an der rechten Spurstange die Vorspur einzustellen.
So das problem ist wenn ich das so mache stehen die Räder beide stark nach aussen,wenn ich sie aber einstelle wie sie in etwa bei der alten Lenkung sind so um die 410 mm dann passt das vom Auge her schon eher.
die sache ist die das Buch beschreibt den VR6 ab bj 91 und der VR6 hat bis ende bj 93 andere Querlenker drin als meiner also könnte das Problem daran liegen.Habe die orginalen Querlenker drin ab bj94 die sind wohl etwas länger und haben einen anderen Traggelenkskopf drin.somit passt natürlich das Maß der Lenkstangen nicht...
Weiss einer von euch evt das Maß dann für die Lenkstangen ab bj 94????
Hoffe jemand kann mir helfen...

lg WASI


*VR6WASI*
 

Beitragvon golomat » Sa 20 Dez, 2008 18:09

Maß „a“ = 395 ± 1 mm (alle außer VR6 und 16V)


Maß „a“ = 413 ± 1 mm (VR6 und 16V)
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon *VR6WASI* » Sa 20 Dez, 2008 18:28

Ey super vielen dank auch, wo haste denn die maße her?? Das haben die bestimmt verbummelt in dem Buch,das es die zwei unterschiede gibt.
Das Buch wo ich habe ist nämlich eigentlich nur für Passat VR6
Vielen Vielen Dank auch nochmals.
Wünsche Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue JAHR

Lg WASI
*VR6WASI*
 

Beitragvon golomat » Sa 20 Dez, 2008 18:33

kein Thema.
Nur wer bescheid weiß, kann richtig handeln.
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon *VR6WASI* » Sa 20 Dez, 2008 18:52

STIMMT HASTE RECHT. Bin eigentlich vom Fach aber schon seid 99 nicht mehr in einer Werkstatt tätig habe auf Peugeot gelernt war von 90 bis 99 in der Firma aber da hatten wir solche Autos leider nie in der halle zum Schrauben .... Danke nochmals mfg WASI :-)
*VR6WASI*
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast