VR6 mit Klimaanlage nicht Sportfahrwerk geeignet??? Hilfe!!!

Moderator: Moderatoren

VR6 mit Klimaanlage nicht Sportfahrwerk geeignet??? Hilfe!!!

Beitragvon VR6-Tim » Mo 19 Jan, 2009 23:17

Hallo zusammen,

habe mir ein Weitec Sportfahrwerk für den Golf 3 VR6 gekauft (auch so angegeben). Achslasten etc. passen, keinerlei Probleme, nur schreibt Weitec bei all seinen Fahrwerken unter Punkt 32 vor, dass diese nur für VR6 Modelle OHNE Klimaanlage erlaubt sind, was soll denn das??? Weis das vll. jemand? Komm da nicht ganz mit, das Fahrwerk passt ja ohne Probleme etc. Achslasten passen auch, versteh die Welt nicht mehr...???!!!

Vll. weis ja jemand Rat, will das Fahrwerk nicht wieder verkaufen (ihr fahrt doch sicher auch Weitec im VR6 mit Klima, oder)? :x

VR6-Tim
Dragster Pilot

Beitragvon Der_C » Di 20 Jan, 2009 10:52

Fahre nen Weitec Federnsatz im Vr mit Klima, gucke gleich mal nach dem Punkt "32" , hatte jedenfalls beim eintragen keine probs
Der_C
Kleiner Heizer

Beitragvon king_style » Di 20 Jan, 2009 11:18

das ist mir unbekannt, aber recht interessant, bitte info wenn sich etwas klärt...

Danke
king_style
Experte

Beitragvon VR6-Tim » Di 20 Jan, 2009 14:30

doch steht in den weitec "Bedingungen" unter Punkt 32, gilt im übrigen für alle Fahrwerke und Federn von Weitec...

soeben mit denen telefoniert, laut Fa. Weitec ist dieser Punkt offiziell nicht bekannt (wobei überall angegeben :roll:), dort kann man sich nur vorstellen, dass dies als "vorbeugende Maßnahme" dienen soll, da es aufgrund des VR6 Motors im Golf 3 mit Klimaanlage doch recht schwer z.B. etwas "tiefer" sein könnte als von Weitec angegeben, damit quasie im Nachhinein niemand kommen kann und sagen "mein Fahrzeug ist zu tief, ihr habt aber angegeben...) es zählt die Achslast, diese passt ja.

Trotzdem interessant, denn offiziell ist es "verboten" lt. Ausschrieb.

ps: sucht mal in der Bucht oder sonst wo nach einem z.B. Ultra GT Sportfahrwerk für den VR6, und dann schaut mal bei diversen Händlern etc. in der Beschreibung ist immer der Punkt 32 angegeben, welcher besagt nicht für VR6 Modelle mit Klimaanlage erlaubt.
VR6-Tim
Dragster Pilot

Beitragvon king_style » Di 20 Jan, 2009 14:45

Man was das nicht alles fürn scheiß gibt. Dann sollte man auch keine Anlage im Auto haben und immer schön alleine Fahren.
king_style
Experte

Beitragvon eddi » Di 20 Jan, 2009 15:36

king_style hat geschrieben:Man was das nicht alles fürn scheiß gibt. Dann sollte man auch keine Anlage im Auto haben und immer schön alleine Fahren.

und vorher mal richtig scheissen gehen, damit ja kein Millimeter tiefer kommst :lol:
eddi
Dragster Pilot

Re: VR6 mit Klimaanlage nicht Sportfahrwerk geeignet??? Hilf

Beitragvon Dominic35i » Mi 21 Jan, 2009 17:43

VR6-Tim hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mir ein Weitec Sportfahrwerk für den Golf 3 VR6 gekauft (auch so angegeben). Achslasten etc. passen, keinerlei Probleme, nur schreibt Weitec bei all seinen Fahrwerken unter Punkt 32 vor, dass diese nur für VR6 Modelle OHNE Klimaanlage erlaubt sind, was soll denn das??? Weis das vll. jemand? Komm da nicht ganz mit, das Fahrwerk passt ja ohne Probleme etc. Achslasten passen auch, versteh die Welt nicht mehr...???!!!

Vll. weis ja jemand Rat, will das Fahrwerk nicht wieder verkaufen (ihr fahrt doch sicher auch Weitec im VR6 mit Klima, oder)? :x

Versteh mich bitte nicht falsch aber du hast schon immer komische fragen! Wer erzählt dir den so nen scheiß! Du kannst ein sportfahrwerk ein bauen auch wenn du klima hast das ändert überhaupt nix
Dominic35i
Händler

Beitragvon VR6-Tim » Mi 21 Jan, 2009 23:21

Dominic35i hat geschrieben:

Versteh mich bitte nicht falsch aber du hast schon immer komische fragen! Wer erzählt dir den so nen scheiß! Du kannst ein sportfahrwerk ein bauen auch wenn du klima hast das ändert überhaupt nix

nur zur Vervollständigung, es ist keine komische Frage, hier ist der Beweis (ist ein Beispiel eines Händlers, so gibt es zick verschiedene) lest es mal kurz durch...bissl runterscrollen :wink:

http://www.amb-tuning.de/produkte/fahrw ... 88991.html
VR6-Tim
Dragster Pilot

Beitragvon Dominic35i » Mi 21 Jan, 2009 23:56

VR6-Tim hat geschrieben:

nur zur Vervollständigung, es ist keine komische Frage, hier ist der Beweis (ist ein Beispiel eines Händlers, so gibt es zick verschiedene) lest es mal kurz durch...bissl runterscrollen :wink:

http://www.amb-tuning.de/produkte/fahrw ... 88991.html

Ok aber dan geben die nen dreck an ! kannst du reinmachen hat ein kumpel von mir drin auch mit klima!
Dominic35i
Händler

Beitragvon Dorschdn » Do 05 Mär, 2009 18:34

Ok aber dan geben die nen dreck an ! kannst du reinmachen hat ein kumpel von mir drin auch mit klima!

Da kauf ich mir das Fahrwerk, bau das ein und fahr zum TÜV.
Und der sagt mir neeeeeee.....
Ich trag das dir nicht ein weil laut Punkt 32 hast du Klima und
das ist nicht zulässig.

Kann sein dass das bei nem Kumpel von dir eingetragen wurde.
Aber nicht jeder Tüvmann ist auf der WÜRSCHDBRÜHE her geschwommen.

Und dann fängt die rennerei an ein Tüvmann zu suchen der es eiträgt!
Da lass ich doch lieber die Finger vom Weitec Fahrwerk, auch wenns ni schlecht ist.

mfg Torsten
Dorschdn
Vorwärtseinparker