vr6 ABS Problem

Moderator: Moderatoren

vr6 ABS Problem

Beitragvon vr6muecke » Mi 20 Mai, 2009 19:02

hi , habe problem mit meinem ABS ) 92 vr
abs lampe geht an wieder aus flackert kurz und bleibt an , aber kein fehler im fehlerspeicher , teile weise ist beim zündung einschalten ein deutiger rück im fahrzeug zu spüren als ob das auto ein stück vorwärts will ( bei eingelegtem gang) ohne zu starten!! nur beim einschalten der zündung
bitte um mithilfe

vr6muecke
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Do 21 Mai, 2009 08:50

Verteilerzündung ?
Der Ruck ist ein Zündfunken der Restsprit entzündet. Wenn deine Einspritzdüsen undicht sind und in den Ansaug tropfen zündet der evtl. den Mist.

Hmm dein ABS scheint nen anderes Problem zu haben. Check erstmal die Kabel und ob alles Saft hat. Also Spannungsversorgung vom ABS und dann nochmal Fehlerspeicher anschauen !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon vr6muecke » Do 21 Mai, 2009 13:48

ja verteiler zündung , also kabel sind alle dran relais getauscht , stecker eingesprüht immer noch nix saft scheint da zu sein den wenn ich sicherung ziehe sagt er ja nen fehler bordspannung , düsen tropfen die sind fast neu, könnte aber passen da er laufend den felher schmeisst lambda regelung unterschritten wollte die lambdasonde eh mal rauswerfen a sie schon ziemlich alt ist und ich die vermutung habe das sie nicht mehr schnell genug regelt!!
vr6muecke
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Wicked » Do 04 Jun, 2009 23:44

das abs prob hatte ich auch mal bei mir wa das kabel zum steuergerät zum schweller eingequetscht weil der kasten etwas verrutscht war
Wicked