Querlenker!?!

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Querlenker!?!

Beitragvon ChristianVR6 » Mi 09 Sep, 2009 11:20

Hi,

an beiden Querlenkern hat das hintere Lager jeweils einen leichten Riss! Spiel ist noch keines vorhanden!
Ich würde also gerne jeweils das vordere und hintere Lager wechseln. Die Traggelenke sind noch 1a!
Bekomme ich die vordere Schraube raus, ohne die Ölwannen von Getriebe und Motor zu entfernen!
Sollte ich nur die Lager wechseln, oder gleich einen Querlenker nehmen?
Wie geht der Wechsel über die Bühne!

Gruß Christian


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Beitragvon Vauährrseks » Mi 09 Sep, 2009 12:13

Hallo,
die Schrauben bekommst du raus indem du das Motorlager löst und den Motor dann hochdrückst mit´n Wagenheber z.B.
Neue Querlenker brauchst du ni, aber wenn du schon das Lager wechseln willst, dann würde ich gleich das vordere mitwechseln, kostet ja ni viel und wenn der Querlenker einmal draussen is.
Zum Wechsel, Querlenker ausbauen und dann wenn de jemand kennst der ne Presse hat dafür dann mach es da, sonst geh in ne freie Werkstatt und lass sie dir für´n 10er in de Kaffeekasse umpressen.
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Beitragvon ChristianVR6 » Mi 09 Sep, 2009 22:09

Hi,

ja das vordere Lsger hatte ich schon mit eingeplant.
Mein Nachbar hat auch ne Presse!
Mich hatte nur gewundert, daß sie bei VW meinten das geht ohne Ölwanne lösen, oder Motor anheben!
Wenn die hintere Schraube raus ist kann man den Querlenker soweit hochdrücken, daß man die Schraube so rauskriegt!

Gruß Christian
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Beitragvon Vauährrseks » Mi 09 Sep, 2009 22:55

geht ni, der Motor muß angehoben werden damit die vordere Querlenkerschraube raus geht.
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Beitragvon flo.ap » Do 24 Sep, 2009 20:54

und pass bloß auf daß die die schraube vom vorderen lager nich abreißt, sonst kannste die ganze achse aufschneiden um an die mutter zu kommen - so wie es mir vor ein paar tagen ging *kotz*
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