Ich hatte vor paar Wochen auch Stress mit dem Regler.
Felix (auch hier im Forum unterwegs) hat ein neues Fahrwerk bekommen. Ich habe den Bremskraftregler so eingestellt, das er im Unbeladenen, eingefederten Zustand locker ist und die Ankerplatte wo die Feder eingehängt wird Parallel zum Regler sitzt.
So hat mir das vor Jahren mal ein alt - KFZ-Meister beigebracht. Seine Aussage war damals, das du bei tiefergelegten Autos mit der Uhr nicht mehr viel einstellen kannst, da die Werte da wohl nicht mehr wirklich passen und das Ding nicht mehr richtig arbeiten kann!
Auf jeden Fall mache ich das seit Jahren so. Anschliessende Probefahrten beweissen auch, das diese Einstellung sehr gut passt (wir haben eine sehr schöne Kurvige Strecke hier und ich hab keine Angst in Kurven das das Auto bei der Probefahrt mal mim Arsch kommt
)
Auf jeden Fall hat sich der Dekra - Prüfer an der "Freihandeinstellung" von mir Aufgegeilt und meinte das dürfte nicht sein. VW Vertragswerkstatt wollte für den Spaß glaube 150€ haben, Zeitanspruch 2 Stunden!
Nachdem ich mit dem Mann von der Dekra 15 Minuten Diskutiert hatte, er eine Probefahrt gemacht hat und das Ergebniss auf dem Bremsenprüfstand auch eindeutig war hat er seinen Segen gegeben!