H&R Cup Kit

Moderator: Moderatoren

H&R Cup Kit

Beitragvon sidewayz » Fr 22 Dez, 2006 07:18

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit in meinem Golf das Supersport Gewindefahrwerk drin. Bin damit überahaupt nicht zufrieden, viel zu hart, Fahrverhalten ist komisch und außerdem habe ich jetzt bemerkt das die Kolbenstange oberhalb der Domlager nen Riss hat!

Will mir jetzt das H&R Cup Kit 60/40 holen, das soll ja sehr gut sein und ist qualitativ bestimmt hochwertiger als das Supersport.

Was haltet ihr von dem Fahrwerk?

Bei der Bestellung muss man den Federteller durchmesser angeben, hat ein Golf III VR6 BJ 96 mit 174ps 60mm oder 80mm Durchmesser?

Cya

sidewayz

Beitragvon g3FreAK » Fr 22 Dez, 2006 10:14

H&R ist gut, hab aber gehört das die auch extrem hart sind.

Andi
g3FreAK
Experte

Beitragvon 3ergolfgti » Fr 22 Dez, 2006 10:42

ja das hab ich auch schon gehört und auch schon selbst erlebt.

nimm ein KW V1. das ist echt angenehm zu fahren und top qualität.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon sidewayz » Fr 22 Dez, 2006 11:07

Das H&R ist aber härteverstellbar, denke das sollte man schon auf eine angenehme Härte einstellen können oder? Lustigerweise hab ich in anderen Foren schon gelesen das es manchen zu weich ist, ich denke das ist recht supjektiv zu betrachten.

Und, gehts noch härter als Supersport? ;)

Cya
sidewayz

Beitragvon Slayer » Fr 22 Dez, 2006 13:20

Tach

Ich werde mir nach Weihnachten ein Koni Gelb Fahrwerk kaufen... weiß nicht ob es schon ein Koni Chrom für den VR gibt...

Ist auf jedenfall ein Exelentes Fahrwerk. Einstellbar ist es auch...

bis dann
Slayer
Experte

Beitragvon 6´ter Sinn » Sa 23 Dez, 2006 10:33

Also ich würde dir auch KW empfehlen (fahre Weitec),unteranderem auch
wegen dem fahrgefühl und dem Komfort was es bietet.
(mein Bruder hat eins)
Ausserdem haben die ,mit die meisste erfahrung.
6´ter Sinn
Kleiner Heizer

Beitragvon Jester » So 24 Dez, 2006 15:00

Also ich hab auch das Koni gelb drin und hab es voll auf Komfort eingestellt, aber es ist mir noch immer zu hart...
Ist denn das KW Var. 1 weicher als das Koni gelb? Such nämlich noch immer eine Alternative...
Jester
Tourenwagenfahrer

Beitragvon armin » Mo 08 Jan, 2007 14:18

Also ich hatte ein H&R Gewindefahrwerk im VR6. Es war nicht härteverstellbar. Und das Auto war ziemlich tief eingestellt.

Das Fahrwerk war brutal hart ! Einfach viel zu hart. (Und ich bin alles andere als empfindlich). Habe jetzt ein FK Sport Edition Plus Gewindefahrwerk! (Härteverstellbar). Und ich bin mehr als zufrieden! Traktion ist immer noch geil, jedoch mit viel mehr Restkomfort als das H&R! Und ist ja zusätzlich noch ganz einfach einstellbar.... (6 fache Härteverstellung)!

Generell kommt es natürlich halt auch drauf an, wie tief dein Auto werden soll. (-> Restfederweg) !

Von Supersport Gewindefahrwerken habe ich bisher eigentlich noch keine positiven Dinge gehört.
armin