Welches Fahrwerk auf den VR6 ?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon speedy » Fr 03 Mär, 2006 18:49

...kommt immer darauf an wie tief man runter will...bzw. ob ein CUP-KIT fahrwerk aus dem hause H&R ausrechen würde...kostet unter 400€ und ist in einer sport sowie in einer komfort abstimmung erhältlich...

daspeedy


speedy
 

...

Beitragvon Spritfresser » Sa 18 Mär, 2006 19:38

Hallö zusammen,
also in Punkto Fahrwerke gibt's keine Kompromisse was den Preis angeht, zumindest wenn man bei hohen Geschwindigkeiten, nicht nur auf der Geraden keine bösen Überraschungen erleben will. Ist immer wieder schön zu sehen das es Leute gibt die auf Teufel komm raus dicke Autos fahren wollen aber für den Rest reicht es dann nicht mehr und man muss auf die 0815..... von Ebay zurückgreifen was im enddefekt viel Lehrgeld kostet :wink:
So was ich jetzt in den letzten Wochen an Tests und Fahrberichten mitbekommen habe stehen Bielstein und H&R da an der spitze.
Habe selbst in dem VR6 ein H&R und in dem andern Golf ein KW 2 also quasi den direkten Vergleich und da muss ich schon sagen da liegen echt Welten zwischen das KW ist selbst offen noch viel zu Hart für eine optimale Straßenabstimmung, sprich bei kurvenreichen strecken mit höherer Geschwindigkeit springt/schiebt der Wagen über die Vorderachse weg. Das ist bei dem H&R ganz anders, sehr komfortabel und doch Straff (H&R sowie Bielstein stimmen ihre Fahrwerke am Nürburgring ab).

Gruß
Spritfresser
 

Beitragvon TStar » Mi 26 Apr, 2006 21:14

Okay nicht verkloppen jetzt habe seit einiger Zeit mich nicht mehr so darum gekümmert was Fahrwerk und co angeht :P

ALSO meiner zeit habe ich in meinen GTIs Fahrwerke von Gossow Sport genutzt. gibts in verschiedenen ausführungen und co.
Diese wurden von verschiedenen Rennställen genutzt.
Habe die härteste version gehabt und das hat man allerdings auch an der strapazierten Karrosserie gesehen... :/

Leider ist die Seite down und ich finde keine Infos mehr :(

Aber wie schauts denn mit den gewinde Fahrwerken von FK aus?
Das wäre mal interessant zu wissen... die habe ich eigentlich auch noch gut und schön hart in errinnerung :)
TStar
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 25 Apr, 2006 21:21
Wohnort: München

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mi 26 Apr, 2006 21:26

die fahrwerke von FK kannste vergessen gehen super schnell am arsch und sind auch nicht angenehm zu fahren :!:
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon 3ergolfgti » Do 27 Apr, 2006 07:37

Golf 3 VR6 hat geschrieben:die fahrwerke von FK kannste vergessen gehen super schnell am arsch und sind auch nicht angenehm zu fahren :!:


Ohh
da hab ich aber schon weitaus anderes gehört.
die "großen" FK Fahrwerke, also die teuren von denen sollen echt net schlecht sein. das soll anscheinend das einzige sein was man von FK "empfehlen" kann.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Fahrwerk

Beitragvon Spritfresser » Do 27 Apr, 2006 09:24

Also wie gesagt,
ich will das H&R nicht mehr missen. Und wenn man die Kosten und die Qualität mal gegen rechnet sollte man da schon auf die Qualität achten.
Das H&R für Golf III VR6 kann ich für unter 1000€ besorgen müsste lügen meine so um die 900-950, der VK von H&R liegt bei 1037€.
Werd ma nach schauen und den genauen Preis noch mitteilen.
Gruß
Spritfresser
 

Beitragvon 3ergolfgti » Do 27 Apr, 2006 09:34

ist denn dieses H&R FW dann dieses in der Nürburgringabstimmung??
hast da mal infomaterial zu??
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Spritfresser » Do 27 Apr, 2006 12:13

Nein, das ist die normale Version, die Nürburgring Variante werd ich heut nach der Arbeit ma anfragen.
Gruß
Spritfresser
 

Beitragvon Spritfresser » Fr 28 Apr, 2006 12:11

Die Nürburgversion werd ich heut nachmittag mal anfragen, hast sogar Glück für den VR6 gibt's das sogar mit Tüv, für viele andere ist es ohne.
Gruß
Spritfresser
 

Beitragvon NRG » Fr 28 Apr, 2006 14:16

Um nochmal auf die FK's zurückzukommen.
Die High- und Königssportfahrwerke von FK sind recht gut! Die verwenden da auch KONI Dämpfer und das Königssport ist auch aus Edelstahl. Aber ich hatte von FK mal ein AK Gewindefahrwerk (die Schrottversion) und da waren nach einem Jahr die Federn fast durchgerostet.
NRG
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 09:16

H&R Club Sport in Nürburgring abstimmung

Beitragvon Spritfresser » Fr 28 Apr, 2006 16:24

So hab jetz en Preis für das gute Stück, bei H&R 1320€
bei mir für 1250€
Gruß
Spritfresser
 

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast