ABS: Bremswirkung hinten -> Rost auf Scheibe

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Beitragvon syncroman » Mi 28 Jul, 2010 18:28

Becks hat geschrieben:
das mit gewicht mag ja klar sein
aber das größere bremsen hinten weniger blockieren ist nonsen
weil so viel mehr wiegen die auch net
nd wenn ich hinten einfach was verbaue ohne es abzustimmen
blockieren die sogar noch eher
und das wäre fatal da die HA die spurhaltende achse ist
und das der golf so leicht ist und der somit so wenig bremst
das die scheiben hinten rosten ist auch quatsch
meine bremse hinten damals war auch verrostet bis ich neue sättel verbaut hab
es wette es liegt am sattel


Habe auch alte sattel, scheibe rostet mit der zeit! aber! bremsen tut er 1a, am sattel liegt es nicht! Lies mal etwas über die bremsen an der hinterachse, bei wikipedia oder so. dann reden wir drüber.

Die größeren scheiben hinten müssen mit dem LABR angepasst (druck) werden, erst ab den baujahr 95, die mark20 abs regelt alles selbst - keine einstellungen notwendig.

rt70 hat geschrieben:Ich denke, Synchroman meinte den Bremsdruck:
Größere Scheiben, weniger Bremsdruck -> gleiche Bremsleistung, da Radius größer.


Nein! ich meiinte dass die größeren scheiben lassen den heck mehr einfedern, so gibt es mehr gewicht auf der hinterachse, was sozusagen ersetzt die 200kg im kofferraum!


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Beitragvon Becks » Mi 28 Jul, 2010 19:18

du willst mir doch net erzählen das größere scheiben 100kg mehr wiegen
und somit mehr druck auf den reifen geben (achse schwerer)
ich brauch nix in wiki lesen
ich habe mech gelernt und das grundprinzip der bremse ist mir wohlbekannt
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Beitragvon ozzy » Mi 28 Jul, 2010 20:55

syncroman hat geschrieben:Nein! ich meiinte dass die größeren scheiben lassen den heck mehr einfedern, so gibt es mehr gewicht auf der hinterachse, was sozusagen ersetzt die 200kg im kofferraum!


Genau, weil die Bremsscheiben ja auch an der Achse hängen und deshalb auch das Heck mehr einfedert :roll: :roll: :roll:

Oder war es doch ein Scherz :-s :-s :-s
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Beitragvon rt70 » Do 29 Jul, 2010 21:42

Genau, weil die Bremsscheiben ja auch an der Achse hängen und deshalb auch das Heck mehr einfedert

Du meinst, dass der stärker bremst und das Heck durch die Hebelwirkung der Achse stärker einfedert?
Vergrößert aber nicht und nie die Achslast! Das Gewicht bleibt IMMER gleich! NUR dass der stärker einfedert. Kann ich auch mit kleinen Scheiben erreichen durch mehr Hydraulikdruck uf der Bremse!
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