Problem mit Bilstein B16

Moderator: Moderatoren

Problem mit Bilstein B16

Beitragvon FloVR » Mi 18 Aug, 2010 21:02

Hi,

hab ein problem das leider nicht ganz billig war..

Also ich fahr einen VR6 Komplett Leer, 2 Sparcos und nen Käfig mit allem schnick schnack.

HAb mir mal gedacht ich spendiere meinem "RIngtool" ein top Fahrwerk und hab somit ein B16 gekauft.

Problem ist nun das das Fahrwerk viel zu hoch ist. ANfangs dachte ich noch das mir das einfach nun egal ist, sollang es sich mega fährt. Aber das problem ist nun das sich die Karre einfach richtig bescheiden bewegen lässt. Hebt sich beim einbremsen auf der Hinterachse auf und schwimmt und ist einfach mehr als nur schwammig. Ich führe das einfach auf den zu hohen schwerpunkt zurück.

Habe auch schon mit Bilstein gesprochen, die meinten einfach nur das das Fahrwerk eben für Fahrzeug gedacht ist, die noch voll mit allem sind was eben so in einem Auto drin ist. Und man könne da ansich nichts machen. Gut meinte ich da nur, war dann wohl ein Teurer fehlkauf.. darauf hin kam auch keine aussage mehr.

Hat jemand schon mal so ein problem gehabt?


FloVR
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30 Mär, 2010 22:04
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Michi-VR6 » Do 19 Aug, 2010 07:58

Quatsch, ich hatte auch ein B16. Hatte zwar keine Rückbank drin, dafür einiges an HiFi, Domstrebe, und ne Kreuzstrebe und die Karre war hinten einfach nicht tief zu kriegen. Zwischen 8x17er mit 205/40er Bereifung und Kotflügelkante habe ich locker 2 Finger (hochkant) gekriegt, als ich das Fahrwerk mal auf Anschlag runter gedreht habe hinten.


Ich muss sagen, absolut inakzeptabel für ein Fahrwerk das preislich, damals zumindest, deutlich über H&R oder KW lag.
Michi-VR6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 13 Jan, 2007 10:44
Wohnort: Schwandorf

Beitragvon FloVR » Do 19 Aug, 2010 08:09

ja genau das problem sehe ich darin auch !
FloVR
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30 Mär, 2010 22:04
Wohnort: Bad Kreuznach


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast