Knacken beim fahren.

Moderator: Moderatoren

Knacken beim fahren.

Beitragvon Carlo » So 22 Aug, 2010 15:29

Hallo Leute, habe seit längerem ein Knacken beim fahren an den Reifen, jenachdem wie ich fahre immer nur die Seite die Belastet wird, beim geradeaus fahren ist nichts, habe schonmal mit meinem KFZ´i gesprochen der hatte die vermutung Radlager. Aber noch nicht genau auf den Grund gegangen der Ursache, habt ihr da vll ne Ahnung, hört sich an in Kurven fahren als wenn nen Stein oder Nagel im Reifen sitzt. Habe Auto auch schon aufgebockt und geschaut aber ist nur unter Belastung.

Mfg


Benutzeravatar
Carlo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 03 Jan, 2008 20:00
Wohnort: Kleve

Beitragvon Slayer » So 22 Aug, 2010 15:31

Moinsen

Knacken kann eigentlich nur Domlager sein... Radlager brummen bei der fahrt... und das ist meist weg wenn du den anderen Reifen belastest...

Bock die kiste mal auf und versuch den Reifen nach oben und unten zu bewegen hat er da spiel isses das Domlager

bis dann
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Carlo » So 22 Aug, 2010 16:45

habe ich schon aufgebockt und alles versucht, hoch runter, drehen lassen, alles. Ist ja auch nur wenn ich den reifen belaste, wenn nicht ist das geräusch weg.
Benutzeravatar
Carlo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 03 Jan, 2008 20:00
Wohnort: Kleve

Beitragvon xtc-hamm » So 22 Aug, 2010 18:48

Müssten die Gelenkwellen sein, die knacken immer beim einschlagen der Räder, am besten auf großen Parkplatz Lenkrad voll einschlagen und mal ne Runde fahren, wenn das Knacken dadurch lauter ist, sind es die Gelenkwellen an den Antriebwellen.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon AK47 » So 22 Aug, 2010 19:18

das Knacken kommt meist von den Außengelenken der Antriebswelle.

wenn es im stand beim einschlagen knack ist es das Lager am Domlager :)
Benutzeravatar
AK47
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: So 24 Jun, 2007 00:19
Wohnort: Detmold

Re: Knacken beim fahren.

Beitragvon das-weberli » So 22 Aug, 2010 20:46

Carlo hat geschrieben:Hallo Leute, habe seit längerem ein Knacken beim fahren an den Reifen, jenachdem wie ich fahre immer nur die Seite die Belastet wird, beim geradeaus fahren ist nichts, habe schonmal mit meinem KFZ´i gesprochen der hatte die vermutung Radlager. Aber noch nicht genau auf den Grund gegangen der Ursache, habt ihr da vll ne Ahnung, hört sich an in Kurven fahren als wenn nen Stein oder Nagel im Reifen sitzt. Habe Auto auch schon aufgebockt und geschaut aber ist nur unter Belastung.

Mfg


Selbes Problem hab ich auch....
Macht schön "bup bup bup" wie nen Stein im Reifen, nur isses keiner.

- 3 Sätze Reifen
- 2 Antriebswelle
- neue Bremsscheiben
- ne neu gelagerte VA
- usw...

brachten keine Abhilfe.

Vermutungen:
- Radlager
- Differenzial

:wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast