Fahwerksfrage vento vr6

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Fahwerksfrage vento vr6

Beitragvon Vr6Freak » Do 26 Aug, 2010 21:49

Hallo, wie vielleicht einige schon mitbekommen haben war oder bin ich am überlegen gewesen mein Vento vr6 zu verkaufen weil wir Nachwuchs erwarten was aber sehr schade um den Wagen wäre da er erst 62000km runter hat und erst alles neu geworden ist. So hab ein TATechnix Gewindefahrwerk verbaut was wirklich schweine hart ist, vielleicht kann das ja wer bestätigen.
Jetzt meine Frage was soll ich eurer Meinung nach einbauen damit der Wagen nicht mehr so extrem hart ist ausser Originalfahrwerk?


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Beitragvon Wuppi » Fr 27 Aug, 2010 06:23

Was erwartest du dir denn an Komfort, vor allem für den Preis? Ist klar, dass die Dinger nicht wie Cedes-Dämpfer schlucken :DD Ich fand mein K&W V2 immer sehr angenehm, das war/ist nicht so extrem hart, mein Lowtec jetzt ist da auf jeden Fall härter.
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Beitragvon Michi-VR6 » Fr 27 Aug, 2010 10:54

Kann ich bestätigen, rein subjektiv war für mich bisher KW am "weichesten". Gefahren bin ich bisher KW v1 & v2, H&R Mono- & Twintube, FK High- & Königssport, Supersport :shock: und Bilstein B16.
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Fr 27 Aug, 2010 18:08

Also ich kann dir die Supersport federn 40/30 in verbindung mit Gasdämpfern ans herz legen...kommt einem nagelneuem Fahrwerk sehr nahe... und deine Felgen kannst weiter fahren....

Fahre das auch so in meinem alltags auto....
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Beitragvon xtc-hamm » Fr 27 Aug, 2010 19:24

Definitiv KW Gewinde Var. II, da kannst du dir die Stärke einstellen von außen im eingebauten Zustand!

Wenn Kids an Board, weich.

Wenn nicht, so wie du willst.....
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Beitragvon ozzy » Fr 27 Aug, 2010 20:33

xtc-hamm hat geschrieben:Definitiv KW Gewinde Var. II, da kannst du dir die Stärke einstellen von außen im eingebauten Zustand!

Wenn Kids an Board, weich.

Wenn nicht, so wie du willst.....


Var.2 ist aber nur in der Zugstufe verstellbar, also keine richtige Härteverstellung :smoke:
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Beitragvon Fladimir » Sa 28 Aug, 2010 10:50

mein kw Variante 1 ist so weich dass es bei manchen schon als Serie durchging... vom komfort her

Natürlich nicht so wie der Serienschwamm vom Vento, aber halt sso dass man noch normal über die Autobahn fahren kann. Gleichzeitig ist es aber auch richtig sportlich.. ist halt ne gute Abstimmung

Für mich ein perfektes Fahrwerk, obwohl ich mir das nächste mal gleich var 2 oder 3 nehmen würde
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Beitragvon ozzy » Sa 28 Aug, 2010 12:17

Ein Kumpel von mir ein auch ein KW Var.1 im Golf und das hat schon locker über 100.000 Km auf dem Buckel, trotzdem noch TOP und recht Komfortabel [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif]
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