komisches knacken

Moderator: Moderatoren

komisches knacken

Beitragvon dave89 » Do 16 Sep, 2010 21:56

hey hab manchmal nachm fahren nen komisches geräusch is wie nen knacken oder so was is i-wie nur wenner warm is weiß net obs von antriebswelle oder dämpfer oder so kommt man spürt es auch hab nen gewinde drin fühlt sich in etwa so an wie wenn man mit nem harten fahrwerk über kurze bodenwelle/absätze fährt...jemand ne idee???wie gesagt net immer da

danke gruß


dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Beitragvon CrackR » Fr 17 Sep, 2010 17:07

Wo knackt's denn genau?
Nur nach dem Fahren im Stand oder auch schon während der Fahrt?
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon dave89 » Fr 17 Sep, 2010 22:43

nur während dem fahren kommt eher vom vorderen teil vom auto befürchte halt das es die antreibswellen sein könnten oder das fahrwerk da es schon stark beansprucht wird aba wie gesagt ist nicht immer kommt meistens wenn ich ne weile fahr wenner kalt is gara net nur wenner warm is unter last als auch im rollen... motor isses meiner meinung nach net is halt schwer zum beschreiben
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Beitragvon xtc-hamm » Fr 17 Sep, 2010 22:50

Ist das Knacken den beim einschlagen der Räder nach links oder rechts spürbar lauter?
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon dave89 » Fr 17 Sep, 2010 22:56

nein man merkt es spürbar beim gerade ausfahren schon, beim langsam fahren eg net so aba so zwischen 30 und 60 ganz gut

is halt komisch das es net immer is deswegen isses ja was mich so wundert vielleicht isses ja auch nur der auspuff der wackelt oder i.wo streift muss moin ma über grube ma nachschaun...

könen antreibswellen ausschlagen??

beim fahrwerk müsste man es denk ich ma immer spüren wenns am sack wäre oder??
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Beitragvon xtc-hamm » Fr 17 Sep, 2010 23:02

Knacken geradeaus? Mhhhh, Könnte eigentlich nur Domlager oder Traggelenk, evtl. Spurstangengelenk bei Straßenunebenheiten sein. Oder Schrauben am Stoßdämpfer lose? LOL

Knacken in den Kurvenfahrten deuten immer auf ein defektes Antriebswellengelenk hin. Da muss man aber schauen ob Getriebeseitig oder Radseitig.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon hungernderschlaechter » Mo 20 Sep, 2010 12:05

Moin.

Bei mir war das knacken eine abgerutsche Koppelstange.
Die hat sich über das Gummilager gezogen und dann hat der Stabi durchgeschlagen. Hat sich nach vorne links angehört, war aber vorne rechts.

MfG
hungernderschlaechter
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 10:42

Beitragvon dave89 » Mo 20 Sep, 2010 20:52

hungernderschlaechter hat geschrieben:Moin.

Bei mir war das knacken eine abgerutsche Koppelstange.
Die hat sich über das Gummilager gezogen und dann hat der Stabi durchgeschlagen. Hat sich nach vorne links angehört, war aber vorne rechts.

MfG


muss ich ma nach schaun aber bei dir war das sicherlich die ganze zeit zu hören oder??also heute z.b. habe ich es nicht gehört(nach ca. 45 min fahren) also ganz komisch...kann die wapu solche geräusche verursachen?weil wenn ich kupplung drücke wird die doch auch net so beansprucht richtig?
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast