lautes knacken antriebswelle??

Moderator: Moderatoren

lautes knacken antriebswelle??

Beitragvon dave89 » Sa 01 Jan, 2011 23:54

wie oben beschrieben habe ich ein deutlich hörbares knacken ausm beifahrerfußraum
meine vemutung is das es die antriebswellen bzw. die lager sind
bei nme kumpel von mir das gleiche spiel hört sich so ähnlich an nur lauter wie bei mir
er hatte ihn auffer bühne und es sidn die lager der antriebswelle also vom gelenk...
jetzt meine frage wenn es bei mir auch so sein solte lohnt es sich überhaupt die lager zu wechseln?
oder sollte ich lieber gleich neu antriebswellen rein haun?
was kosten beim freundlichen denn die lager?
bzw. die antreibswellen oder soll ich se eher AET oder so was holen??
werde moinsen ma nach gucken was es is und nochma posten..

gruß dave


dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Re: lautes knacken antriebswelle??

Beitragvon DJNetstar » So 02 Jan, 2011 12:35

sind komplette antriebswellen net billiger ;) und elichter zu montieren??ß Spur einstellung geg erneuern :P

liegt vllt das auto zu tief ^^ des prob hatt ich 2 mal beim gti ;) und die nachbesitzer auch
DJNetstar
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 487
Registriert: So 05 Okt, 2008 20:47
Wohnort: Rastatt

Re: lautes knacken antriebswelle??

Beitragvon dave89 » So 02 Jan, 2011 16:55

SDI-Driver hat geschrieben:Hi,

schau dir mal die Antriebswelle bzw die Gelenke innen an. Einmal reinigen und neu fetten und schau obs dann weg ist. Neben den Gelenken kann es auch das Achsgelenk, die Querlenkerlager oder das Radlager sein. Kontrollier mal ob die Zentralschraube richtig fest ist und das Radlager kein Spiel hat. Zudem die Querlenkerverschraubung nachziehen.

SDI




zu tief isser eg net...

antriebswelle sollte okay sein kein knacken oder spielraum (hatte ihn eben aufgebockt) radlager is auch i.o. auch kein spiel oder i-welche geräusche...
querlenker achsgelenk wäre noch ne möglichkeit ich bring ihn moin ma inne werkstatt die sollen sich das von unten ma genauer anschaun...

trotzdem danke gruß dave
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast