Bremskraftverstärker

Moderator: Moderatoren

Bremskraftverstärker

Beitragvon heisiVR6 » Fr 07 Jan, 2011 12:37

moin....ich brauche noch nen bremskraftverstärker für meinen vr6 umbau im golf 2.welchen soll ich nehmen? jeder sagt was anderes.auf abs bremse habe ich kein bock.was meint ihr? danke !!


heisiVR6
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 07 Jan, 2011 09:19
Wohnort: Bad Münder

Re: Bremskraftverstärker

Beitragvon Tussifreunde » Sa 08 Jan, 2011 09:24

Fragen wir mal so wer trägt dir den den vr6 ohne abs ein?
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Re: Bremskraftverstärker

Beitragvon jurty » Sa 08 Jan, 2011 12:01

hab im vento einen 22er HBZ verbaut, ohne ABS. keine probs mit tüv gehabt, und die bremsleistung ist völlig ok, dank stahlflex subjektiv sogar sehr gut...
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig

Re: Bremskraftverstärker

Beitragvon xtc-hamm » Sa 08 Jan, 2011 14:18

ABS hat ja mit Bremsleistung rein gar nix zu tun, soll ja nur ein blockieren der Räder verhindern, umso das Fahrzeug noch lenkfähig zu halten. Ohne ABS kann man bei einer Vollbremsung den Wagen nicht mehr kontrollieren bzw. lenken.

Ich würde da auf jeden ABS rein machen, ist doch nicht die Welt das nachzurüsten, da du ja alles hast vom Spenderfahrzeug.

ABS ist ein eigenes System, da brauchst du kein Kabelbaum auseinander pflücken etc.

Sensoren wirst du ja in den Spenderachsen schon verbaut haben.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Bremskraftverstärker

Beitragvon jurty » So 09 Jan, 2011 14:08

xtc-hamm hat geschrieben:ABS hat ja mit Bremsleistung rein gar nix zu tun, soll ja nur ein blockieren der Räder verhindern, umso das Fahrzeug noch lenkfähig zu halten. Ohne ABS kann man bei einer Vollbremsung den Wagen nicht mehr kontrollieren bzw. lenken.



die einschätzung der bremsleistung bezog sich auf den 22er HBZ und nicht auf das vorhandensein oder nichtvorhandensein eines abs... :)
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast