Federbein falsch rum eingebaut

Moderator: Moderatoren

Federbein falsch rum eingebaut

Beitragvon Hamlet » Di 19 Apr, 2011 22:09

Hallo.
Mein Golf 3 ist momentan in der Werkstatt. Heut ruft mich die Werkstatt an und meint, mein Federbein wäre falsch rum eingebaut. Ist so was überhaupt möglich? Ich habe vor ca. 4 jahren Sportfedern einbauen lassen. Kann es dabei passiert sein? Aber das würde bedeuten, ich fahre seit 4 jahren schon so rum und nicht mal der Tüv hat das bemerkt.
Oder muss man das Federbein abnehmen wenn man den Spurkopf oder die Achsmanschette tauscht? Das ist nämlich vor ca. einem halben Jahr getauscht worden.


Hamlet
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 23 Feb, 2007 23:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Federbein falsch rum eingebaut

Beitragvon sixxers.de » Mi 20 Apr, 2011 13:52

Federbein muss nicht raus beom Spurstangenkopf oder Manschette tauschen.
Was genau soll den falsch verbaut gewesen sein? Die Feder falsch drin? Auf dem Kopf?
Schwer vorzustellen dass man das 4 Jahre nicht merkt
Benutzeravatar
sixxers.de
Experte
 
Beiträge: 1602
Registriert: Di 29 Aug, 2006 16:36
Wohnort: Hardthausen

Re: Federbein falsch rum eingebaut

Beitragvon Hamlet » Mi 20 Apr, 2011 16:28

Der Mechaniker hat mir den Fehler gezeigt.
Und zwar das Domlager schaut gut 3cm drüber. Da ist so ein Gummiding das rausschaut. Und der meinte, normal ist das Gummiding unter dem Domlager und nicht drüber. Wenn ich Pech habe, und das nicht irgendwann gemacht wird, schlägt mir das Federbein durch die Motorhaube.
Vielleicht wurde das damals mit Absicht so eingebaut, weil der meinte, wenn man es richtig wieder einsetzt, liegt das Auto nicht mehr ganz so tief.


Ich versuch mal ein Bild hochzuladen wenn ichs blick.
Bild
Hamlet
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 23 Feb, 2007 23:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Federbein falsch rum eingebaut

Beitragvon jurty » Mi 20 Apr, 2011 20:45