Das richtige Fahrwerk für meinen VR ?

Moderator: Moderatoren

Das richtige Fahrwerk für meinen VR ?

Beitragvon TuChauD » Mo 01 Aug, 2011 10:14

Hallo Leute ich habe ein anliegen und da hier soviele Profis sind, dachte ich mir ich frage hier mal nach Rat

Und zwar möchte ich in dieser Woche mir ein neues Fahrwerk einbauen lassen, doch habe da so ein paar bedenken wegen meinen 17" Felgen

Felgendaten: 7 1/2 J x 17 H
Einpresstiefe 35 mm

So ich möchte natürlich keine Billigware verbauen und hatte mir das Eibach Pro System angesehen welches die Tieferlegung von 30/30 hat & das H&R mit 40/40

Ich möchte nicht das mein VR nachher aussieht wie ein Geländewagen :lol:
soll schon schön dezent tief aber nicht zu tief sein, halt alltagstauglich. Möchte möglichst das bördeln verhindern und kein ratschen und schleifen im Radlauf haben.Zu dem muss mir der Tüv das auch abnehmen

Hat einer Erfahrungen mit den beiden Fahrwerken mit 17"

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar


Benutzeravatar
TuChauD
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 16 Jan, 2008 21:30
Wohnort: Hagen

Re: Das richtige Fahrwerk für meinen VR ?

Beitragvon MysticEmpires » Mo 01 Aug, 2011 13:03

Also ich kann dir nur eines sagen. Ich habe früher ein Supersport 60/40 gefahren und ich muss sagen das war grausam.

Ich habe dann mir dann ein KW v1 gekauft und muss sagen was besseres bin ich noch nicht gefahren. Fährt sich wie ne eins. Aber such einfach mal nach "KW V1" wirst eigentlich nur positives lesen.

Nur leider nicht ganz billig :(

Gruß
Alex
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Re: Das richtige Fahrwerk für meinen VR ?

Beitragvon ozzy » Mo 01 Aug, 2011 16:53

Mit Fahrwerken ist es wie mit allem anderen auch "wer billig Kauf, Kauft zweimal"

Bei den Topmarken (Kw, H&R, Billstein usw.) kannst du nichts verkehrt machen. Wir haben letztens ein H&R Cup-Kit verbaut was schon alls recht Sportlich zu bezeichnen ist.
Von Billigheimern oder Günstigmarken (FK, Weitec usw.) würde ich dir aus Erfahrung Abraten.
Das letzte Supersport (Superschrott :lol: :lol: :lol: ) was ich bei jemandem mit Eingebaut habe war schon nach nem halben Jahr breit PDT_Armataz_01_37
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Das richtige Fahrwerk für meinen VR ?

Beitragvon vr6cabrio95 » Mo 01 Aug, 2011 17:48

also ich fahre jetzt seit 2 jahren n raceland gewindefahrwek in meinen vw und es is immer noch top und die gewinde lassen sich noch super verstellen
vr6cabrio95
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 63
Registriert: So 09 Jan, 2011 18:41

Re: Das richtige Fahrwerk für meinen VR ?

Beitragvon TuChauD » Mo 01 Aug, 2011 18:40

Also das mit den Marken ist mir klar, bräuchte nähere Infos zum abstimmen mit meiner felgengröße. Wie tief kann ich gehen ohne das ich.nen schleifen habe und nicht sprichwörtliche unsportlich ausschaut. Ist 40/40 Schon zu tief?
Benutzeravatar
TuChauD
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 16 Jan, 2008 21:30
Wohnort: Hagen

Re: Das richtige Fahrwerk für meinen VR ?

Beitragvon VR-Heizer » Mo 01 Aug, 2011 21:03

Mahlzeit!
Also ich bin damals auf meinem Golf nen 60/40 Fahrwerk in verbindung mit 8x17 ET35 und 205/40/17 gefahren und da hat nix geschliffen.
Muss aber auch dazusagen das dass Fahrwerk Knüppel hart war und nicht viel gefedert hat!
Hinten bin ich sogar mal noch 2cm spurplatten gefahren, aber das hat denn sobald nur ne kiste Selters drin war geschliffen;)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

MfG Vr-Heizer
VR-Heizer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 91
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Re: Das richtige Fahrwerk für meinen VR ?

Beitragvon psycholehe68 » Sa 06 Aug, 2011 16:31

Was willst du denn überhaupt ausgeben? Also ich würde dir ein Gewindefahrwerk empfehlen, kannst dir halt so einstellen wie es dir am besten gefällt. Mir kommt auch nichts anderes mehr ins Haus :D
KW ist eigentlich ganz gut und bezahlbar, hab auch eins drin und bin sehr zufrieden damit. Das Variante 1 Basic bekommst du auch schon für knapp 800€.
Benutzeravatar
psycholehe68
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 01 Apr, 2011 11:32
Wohnort: Bremerhaven

Re: Das richtige Fahrwerk für meinen VR ?

Beitragvon xtc-hamm » Sa 06 Aug, 2011 17:28

psycholehe68 hat geschrieben:Was willst du denn überhaupt ausgeben? Also ich würde dir ein Gewindefahrwerk empfehlen, kannst dir halt so einstellen wie es dir am besten gefällt. Mir kommt auch nichts anderes mehr ins Haus :D
KW ist eigentlich ganz gut und bezahlbar, hab auch eins drin und bin sehr zufrieden damit. Das Variante 1 Basic bekommst du auch schon für knapp 800€.



Bei Variante 1 kannst du nichts verstellen.... ok, außer die Höhe... aber bei Gewinde ja klar.

Das fängt erst bei Var.2 an.

Var.3 ist zusätzlich Zugstufenverstellbar.

Habe selber Var.2 und kann nur sagen, das ich kein besseres gefahren bin, der Wagen nimmt jede Kurve ohne gleich irgendwelche Mucken zu machen, fast wie Go-Kart fahren.
Habe im anderen 3er Golf ein Supersport Dämpfer + Jamex Federn drin und das ist grottenschlecht...

Aber wenn du schon ein neues Fahrwerk nimmst, musst du auch gleich alle Lagerungen (Domlager, Traggelenke, Gummilager VA+HA) mitmachen, sonst nützt dir das beste Fahrwerk nichts!
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Das richtige Fahrwerk für meinen VR ?

Beitragvon psycholehe68 » Sa 06 Aug, 2011 18:28

Mit einstellen meinte ich ja in erster Linie die Höhe, hab ja auch ein V1. Da kann man die Härte nicht verstelln ich weiss :wink:
Benutzeravatar
psycholehe68
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 01 Apr, 2011 11:32
Wohnort: Bremerhaven

Re: Das richtige Fahrwerk für meinen VR ?

Beitragvon stoneeh » Mo 12 Sep, 2011 15:29

Bilstein B16. Wenn schon denn schon.
stoneeh
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: So 19 Jun, 2011 15:41

Re: Das richtige Fahrwerk für meinen VR ?

Beitragvon Winkel » Di 13 Sep, 2011 00:30

stoneeh hat geschrieben:Bilstein B16. Wenn schon denn schon.


[smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] Bin auch auch am überlegen ob ich im Winter mein KW V1 rausschmeiße und mir ein B16 hole [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] Das FK Königsport und das Spax Gewindefahrwerk sollen auch ganz brauchbar sein.
Benutzeravatar
Winkel
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 18:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste