Bremsbelüftung vom Phaeton

Moderator: Moderatoren

Bremsbelüftung vom Phaeton

Beitragvon MysticEmpires » Mo 19 Sep, 2011 15:28

Heho,

ich habe auf einer meine Lieblingsseiten was interessantes gefunden :

http://www.passatplus.de/umbauten/brems ... /index.htm

glaubt ihr das die Bleche beim Golf 3 passen?

Blech Golf 3 :
http://www.veedubmachine.co.uk/images/191615311A.jpg

Blech Phaeton:
http://www.passatplus.de/umbauten/brems ... 15312B.jpg

Die Lochabstände sehen doch recht gleich aus oder? Jemand Langeweile das zu testen? ^^

Gruß
Alex


MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Re: Bremsbelüftung vom Phaeton

Beitragvon Der Eine » Di 20 Sep, 2011 19:33

Machen würde ich es schon ... man müsste nur sehen ob sie auch an die 280 Anlage passt ....

Gruß
Der Eine
Benutzeravatar
Der Eine
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:36
Wohnort: 38154 Beienrode

Re: Bremsbelüftung vom Phaeton

Beitragvon MysticEmpires » Mi 21 Sep, 2011 11:14

Die 16 Zoll Variante ist von einer 323er Bremse. Sollte heißen unsere Schreiben ist kleiner als das Blech. Das sollte aber nicht weiter Relevant sein. Wie man in den Link sieht hat er das auch an einer 288er Anlage verbaut (welche ja beim VR ab 95 auch verbaut war). Daher sollte die 280er kein Problem sein.

Das einzige was ich halt nicht weiß ist ob die Lochabstände gleich sind. Wie man sieht hat ja auch nur 2 von 3 verschraubt. Was ja reichen sollte. Denke so sollte das auch bei uns passen.
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Re: Bremsbelüftung vom Phaeton

Beitragvon Der Eine » Mi 21 Sep, 2011 13:40

Werde ich mir die Sachen so Donnerstag, Freitag bestellen und bei Gelegenheit an meine noch Monsterachse versuchen zu verbauen und hier und im Cabrio Forum Zahlen,Daten,Fakten auf den Tisch legen ...

Gruß
Der Eine
Benutzeravatar
Der Eine
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:36
Wohnort: 38154 Beienrode

Re: Bremsbelüftung vom Phaeton

Beitragvon Der Eine » Di 04 Okt, 2011 18:16

So ... bestellt sind sie .... beim NORA Zentrum gute 90€ ...die 16"Variante ... haben sie aber nicht im ZV somit melden die sich wenn sie vor Ort haben ... melde mich dann wieder ...
Benutzeravatar
Der Eine
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:36
Wohnort: 38154 Beienrode

Re: Bremsbelüftung vom Phaeton

Beitragvon Der Eine » Fr 04 Nov, 2011 20:37

Hab sie jetzt... sehen gut aus ... werde jetzt einen Termin für die Montage finden ... B-)


Gruß
Der Eine
Benutzeravatar
Der Eine
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:36
Wohnort: 38154 Beienrode

Re: Bremsbelüftung vom Phaeton

Beitragvon MysticEmpires » Di 15 Nov, 2011 16:35

Watt neues? :)
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Re: Bremsbelüftung vom Phaeton

Beitragvon Der Eine » Mi 04 Jan, 2012 17:43

Also ich hab es zu hause ... komplett ... aber es gibt ein Jahreszeiten-bedingtes Problem .. für den Sommer hab ich 18"... aber auf der Plusachse für den Winter nur 15" ... ich bekomme So die winterreifen nicht drauf ... PDT_Armataz_01_05 ... PDT_Armataz_01_02 ...
Benutzeravatar
Der Eine
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:36
Wohnort: 38154 Beienrode

Re: Bremsbelüftung vom Phaeton

Beitragvon Der Eine » Di 06 Nov, 2012 19:18

Der Achsumbau ist schon im Sommer passiert und ich verraffe hier eine Antwort zu geben .....
Also : Bleche passen nicht .... da der Passat in den oberen Link andere Radlagergehäuse hat, genau so wie der Pheaton .... Beim Golf 3 kommt man da mit det Lenkung ins gehege sowie das das Blech schief sitzen würde bei en 2 anschraubpunkten die möglich wären .... Hab mir jetzt als ersatz hinter meine neue 312er S3 Bremse die Bleche vom G4 Jubi GTI gepackt wo nur die löcher leicht erweitert und das Blech ein wenig gebogen werden muss ....
DIe Entlüftung werde ich versuchen mit einem originalblech der Plusachse zu Kombinieren für die spätere 3XX er Monsterbremse da man sie nicht zurückgeben kann.... ich vor allem nicht da ich schon dran gefeilt und frisch gegen Rost geschützt habe ....

Fazit : Passt NICHT Plug&Play ... nicht mal mit leichten anpassungen ....

Gruß
Der Eine
Benutzeravatar
Der Eine
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:36
Wohnort: 38154 Beienrode


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste