Waagerecht aufbocken?

Moderator: Moderatoren

Waagerecht aufbocken?

Beitragvon Fladimir » Mo 10 Okt, 2011 07:52

hey,

hab mal eine eigentlich dumme Frage, aber wie bocke ich den Wagen waagerecht auf, bzw was dient als Referenz für waagerecht?

Hintergrund: Auto ist vorne wesenlich tiefer als hinten, beim Getriebeölwechsel ist es aber wichtig das es waagerecht steht. Hab mir das jetzt so gedacht, dass ich vorne auf beiden Seiten anhebe, nur was soll waagerecht sein? Kann ich da eine Bleiwaage an den Schweller halten? Oder sollte das Dach waagerecht sein?


Schon mal vielen Dank


Fladimir
Rennfahrer
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 10:17

Re: Waagerecht aufbocken?

Beitragvon xtc-hamm » Mo 10 Okt, 2011 11:27

Waagerecht bedeutet, das alle 4 Aufnahmepunkte für Wagenheber in einer Position sind.

Dies ist z.b. der Fall, wenn der Wagen auf Hebebühne ist.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Waagerecht aufbocken?

Beitragvon tarikk » Mi 06 Nov, 2019 16:57

Nach den langen Jahren hast du sicherlich eine Lösung gefunden, wie du den Wagen aufbocken kannst, falls du immer noch Hilfe und Tipps dabei brauchst, kann ich dir gerne empfehlen es mit einem Wagenheber und Unterstellböcken zu versuchen.

Falls du sowas nicht zu Hause hast, kannst du es auch günstig im Netz bestellen, auf https://www.hebebuehne24.de/werkstattausruestung/rangierwagenheber/ habe ich letztens ein tolles Angebot für einen guten Rangierwagenheber gefunden, wobei sie auch tolle Hebebühnen im Angebot haben und die Preise auch echt gut sind.

Hoffe, dass ich euch eine Hilfe dabei war!

LG
tarikk
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: So 21 Dez, 2014 15:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste