Knacken bei höherer Belastung!

Moderator: Moderatoren

Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon Junemba » Mo 09 Jan, 2012 19:32

Moin!

Habe das Problem, dass ich beim schärferen Anfahren öfter ein Knacken von der Beifahrerseite habe. Oft auch wenn ich beim Ausparken mit dem rechten Rad von einer kleinen Erhöhung runterfahre (also auch bei eingeschlagenem Rad). Domlager sind neu und der Querlenker ist kein Jahr alt. Allerdings ist dieser aus dem Zubehör.
Was noch zu sagen ist, ist dass wenn das Knacken auftritt (z. B. beim Anfahren), meistens auch ein zweites Knacken kommt, wenn ich Bremse.

So gesehen würde ich also auf das hintere Lager am Querlenker tippen, wobei eigentlich alles Stramm sitzt!
Ein anderer Gedanke war, dass evtl. die Führungshülse fehlt, weil ich da nicht mehr sicher war, ob ich die eingesetzt hatte.
Allerdings wird die ja sowieso meist weggelassen, also kann die doch sowas nicht auslösen?!
Traggelenk, Radlager sind neu!

Hat wer noch ne Idee...habe nämlich nicht so lust auf Verdacht Teile zu tauschen.
Danke schonmal!!!


Junemba
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 142
Registriert: So 17 Jan, 2010 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon Lenny » Di 10 Jan, 2012 10:03

Servus,

Koppelstangen, Verbindung vom Stabi zum Achsschenkel, schon überprüft auf Spiel.

MFG
Lenny
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 29 Dez, 2011 21:26
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon dragsterrobby » Di 10 Jan, 2012 10:07

Antriebswelle?
Benutzeravatar
dragsterrobby
Rennfahrer
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 18:30
Wohnort: Barnstedt

Re: Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon CorradoVR6_2.9 » Di 10 Jan, 2012 10:09

War exakt das selbe bei mir :) Querlenkerlager war nichtmal 5 Monate alt abe schon wieder hin, Zubehör aber ein großer Hersteller... Bocke doch mal dein Auto hoch und kuck nach dem Lager!
CorradoVR6_2.9
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: So 12 Dez, 2010 20:43
Wohnort: München

Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon Eddi20 » Di 10 Jan, 2012 17:05

Schrauben nachziehen vom Querlenker reicht nimm ein Drehmomentschlüssel und Fertig hatte ich auch ;) .Berichte uns wen du den Fehler hast
Eddi20
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 08 Apr, 2011 17:21

Re: Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon Junemba » Di 10 Jan, 2012 17:27

Danke schonmal für die Antworten!

Koppelstangen ist schon leicht mitgenommen, aber hat noch kein Spiel!
Das Lager ist auch Stramm
Hatte die Querlenker eigentlich mit Drehmoment festgezogen.

Werde aber mal neue Schrauben nehmen und Ordentlich festziehen!
Junemba
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 142
Registriert: So 17 Jan, 2010 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon heda99 » Mi 11 Jan, 2012 17:34

entweder antriebswelle oder traggelenk
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon Junemba » Mi 11 Jan, 2012 21:19

äußeres Gelenk der Antriebswelle und Traggelenk sind neu!
Junemba
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 142
Registriert: So 17 Jan, 2010 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon Junemba » Sa 14 Jan, 2012 11:35

Moin!

Hatte mir ne Schraube und ne Koppelstange geholt und wollte diese nun gestern einbauen.
Beim Lösen der Querlenkerschraube kam es mir vor als wäre sie nicht 100%ig fest und hatte mich schon gefreut!
Die Koppelstange musste ich leider auf der anderen Seite einsetzen, weil diese total ausgeschlagen war!
(obwohl vor vier Monaten getauscht...Febi...Also Fahrwerksteile nur noch Original!!!)

Also das knacken scheint weniger geworden zu sein, aber es ist auf der Rückfahrt aus der Werkstatt nochmal vorgekommen...
Hab jetzt erstmal Berufsschule zwei Wochen und dann werde ich die andere Koppelstange auch noch ersetzen!
Schreibe dann nochmal!
Junemba
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 142
Registriert: So 17 Jan, 2010 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon heda99 » Sa 14 Jan, 2012 17:38

normal ist febi ganz gut oder moog kann ich als alternative empfehlen.
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon Junemba » So 15 Jan, 2012 11:53

ja normal finde ich Febi auch ganz gut, aber bei Fahrwerksteilen hatte ich schon öfter Probleme, auch mit Spurstangenköpfen und Traggelenken...dabei versuche ich sogar jedem Gulli auszuweichen!!!
Naja, wer son Auto fährt muss auch mal was investieren!
Junemba
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 142
Registriert: So 17 Jan, 2010 22:56
Wohnort: Hamburg

Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon golomat » So 15 Jan, 2012 13:47

Vordere Querlenkerschraube sowie Koppelstangenschrauben im belasteten Zustand festgezogen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Re: Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon heda99 » So 15 Jan, 2012 18:19

also echt auch fahrwerksteile schon 1000mal verbaut noch nie probleme.
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon miCro2k » Do 09 Feb, 2012 07:18

Wenn du die Teile Original kauft kann es sein das du wieder Febi in der Hand hast :D Ich bin zsammebroche als ich bei VW Bremsbeläge von TRW verbauen musste :D

Prüf deine Motorlager und Auspuffgummis ich hab au ewig an der Achse gesucht und dann waren die ML und AG platt und des Schlagen kamm daher Oo
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Knacken bei höherer Belastung!

Beitragvon xxzy » Do 03 Mai, 2012 06:39

Mein Zweites Problem was ich habe, ist das meine Kupplung (hydraulich) auch das Pedal nicht richtig wieder auf entstellung kommt , desweiteren macht es ein geräusch beim runter drücken, kann das sein das es was mit der Bremsanlage zutun hat ??

-------------------------------------------------
Rs Gold|Runescape gold|Cheap runescape gold|Tera Gold|
xxzy
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13 Feb, 2012 08:41


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste