ich glaube du denkst grad falsch rum
wie so viele halt
wenn du deine druckstufe zu machst, sprich auf hart, dann lässt es riesen schläge durch ein schlagloch, da dämpft dann gar nicht mehr.
wenn du nur zugstufe verstellst dann dämpft er schön und lässt den dämpfer dann langsam wieder raus, das ist die "normale" härteverstellung wie sie viele hersteller anbieten.
die druckstufenverstellung benötigt man in der regel bei nem "normalen" auto im alltag überhaupt nicht, zumal ich mal behaupten mag dass eine "perfekte" einstellung in zug- und druckstufe von nem "laien" nicht zu machen ist, im endeffekt dreht ja jeder ein bisschen an den rädchen bis es so ist wie es einem gefällt.
ich will es dir ja auch nicht ausreden oder so, das KW V3 ist ein sehr gutes fahrwerk, ich selber bin überzeugter KW-Fahrer und würde auch kein anderes verbauen ausser KW Gewinde, die frage stellt sich halt ob es notwendig ist und ob es sich rentiert die V3 zu verbauen