kompletter Bremsenwechsel steht an! detaillierte Fragen

Moderator: Moderatoren

kompletter Bremsenwechsel steht an! detaillierte Fragen

Beitragvon bigbore » Mi 07 Mär, 2012 19:30

Abend!

Ich komm direkt aufn Punkt. Meine Bremsen (Golf 3 BJ 93) sind durch lange Standzeit teilweise verrostet und eine Scheibe is hat auch n Schlag, muss wohl mal überhitzt sein. Ich plan deshalb auf jeden Fall nen Wechsel der Scheiben, evtl. mach ich Beläge auch gleich mit.
Nun hab ich schon nen Preisvorschlag für alle 4 Scheiben von ca. 460 Euro bekommen, was ich recht hart finde. Ich bin also auf der Suche nach Alternativen und bitte euch nun mir Vorschläge zu machen.
Taugen die ganz billigen Ebay Bremsen (100 Euro der Satz) denn überhaupt was? Originalbremsen vom Händler? Oder direkt auf sportlichere Scheiben umsteigen, weil die im gleichen Preissegment angelegt sind?
Und wie ist das mit dem Radlager hinten? Das ist bereits in der Scheibe drin, wenn ich die kaufe?

Noch ne Info: Ich bin nicht der Rally Racer, der die Bremsen bis zum äußersten auslastet. Brauche also weder High Tech noch Schickimicki Zeugs. Sie sollens eben einfach tun.


In diesem Sinne
Gruß


bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: kompletter Bremsenwechsel steht an! detaillierte Fragen

Beitragvon Icewave » Mi 07 Mär, 2012 21:21

ich empfehle dir ersterausrüster bremsen zu fahren ... sprich trw,ate ...

google mal nach ate bremsscheiben für vr6 wirst du menge finden... und 460 euro nur für scheiben ? krass...

richtig überteuert... kauf ich locker 3 sätze für sogar fast 4 .... xD
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: kompletter Bremsenwechsel steht an! detaillierte Fragen

Beitragvon sixxers.de » Do 08 Mär, 2012 08:58

auf jeden fall die beläge mitmachen, nicht nur die scheiben.
hinten auch die radlager neu machen, die sind aber noch nicht mit dabei, die musst du seperat kaufen und einpressen. mach hinten auch gleich den abs-sensorring mit, bei manchen hersteller ist der sogar schon mit drauf auf der scheibe.

von der qualität auf jeden fall was gutes nehmen, wie mein vorredner schon schreib, sprich ATE, TRW, Lucas, ....
die billiger ebay dinger aus fernost kannst vergessen, finger davon lassen

preislich solltest du normal scheiben vorne und hinten, beläge vorne und hinten, radlager hinten und sensorringe alles komplett für den preis kriegen wie dir nur die scheiben angeboten worden sind, das sollte normal alles komplett unter 500,-- kosten, je nach hersteller und anbieter wo du einkaufst
Benutzeravatar
sixxers.de
Experte
 
Beiträge: 1602
Registriert: Di 29 Aug, 2006 16:36
Wohnort: Hardthausen

Re: kompletter Bremsenwechsel steht an! detaillierte Fragen

Beitragvon bigbore » Do 08 Mär, 2012 19:18

Okay ich denk die von ATE sind ganz ansprechend.
Hab auf Ebay aber nur welche für hinten gefunden, wo gibts denn welche für vorne? Wisst ihr da ne gute Adresse?
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: kompletter Bremsenwechsel steht an! detaillierte Fragen

Beitragvon CorradoVR6_2.9 » Do 08 Mär, 2012 19:33

www.kfzteile24.de sind die besten preise, zumteil bis zu 70% Reduziert. Würde von da bestellen.... Lg und viel glück.
CorradoVR6_2.9
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: So 12 Dez, 2010 20:43
Wohnort: München

Re: kompletter Bremsenwechsel steht an! detaillierte Fragen

Beitragvon xtc-hamm » Do 08 Mär, 2012 23:42

kfzteile24.de kann ich auch empfehlen, dort hat man eine Herstellerauswahl! Und der preis ist sehr gut!

Nur sollte man die Lieferung genau Prüfen, die packen auch andere Marken ein, als man bestellt hat.

Wenn er länger stand wird wohl auch eine Revision der Bremssättel fällig sein, sprich: feste Kolben und Handbremse.

feste Kolben kommen selten vor, aber die handbremse gammelt sehr gerne, so das die entweder fest ist oder gar keine Wirkung mehr beim Bremsbackenwechsel hat.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: kompletter Bremsenwechsel steht an! detaillierte Fragen

Beitragvon bigbore » Fr 09 Mär, 2012 19:18

Okay das mit der Handbremse werd ich mir mal anschauen.

zu den Bremsbacken: Woher weiß ich ob ich nen Verschleißwarnanzeiger habe? Bzw. wenn ich den habe, muss ich dann gezwungenermaßen auch die Backen reinmachen? Weil ich brauch für mich keine Verschleißwarnanzeige...
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: kompletter Bremsenwechsel steht an! detaillierte Fragen

Beitragvon xtc-hamm » Fr 09 Mär, 2012 22:51

Wenn du das persönlich nicht brauchst, dann baust das einfach nicht ein, fertig.

War nur ein kostenpflichtiges Extra bei der Auslieferung, was nützlich sein kann, wie gesagt: kann.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: kompletter Bremsenwechsel steht an! detaillierte Fragen

Beitragvon bigbore » So 11 Mär, 2012 00:33

Okay danke.
Woher weiß ich denn, ob ich 280mm oder 288mm habe?
Heda90 hier ausm Forum will mir ein Angebot für die Teile machen, er meint er kann mir alles besorgen. Wisst ihr da was, gute Erfahrungen?
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: kompletter Bremsenwechsel steht an! detaillierte Fragen

Beitragvon bigbore » Mo 12 Mär, 2012 20:58

Okay hab jez gemessen. Hab 280mm.
Hier in dem kfz24 shop komm ich mit den belägen nich klar? da steht fahrgestellnummer 1 H S bei der Vorderachse, aber ich hab doch 1 H P ?
Hier mal der Link .. http://www1.kfzteile24-shop.de/100030-a ... teile.html welche brauch ichn nu ? Und weiß jem. wo da die Radlager für hinten sind in dem Shop?
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: kompletter Bremsenwechsel steht an! detaillierte Fragen

Beitragvon xxzy » Do 03 Mai, 2012 06:40

Mein Zweites Problem was ich habe, ist das meine Kupplung (hydraulich) auch das Pedal nicht richtig wieder auf entstellung kommt , desweiteren macht es ein geräusch beim runter drücken, kann das sein das es was mit der Bremsanlage zutun hat ??
-------------------------------------------------
Rs Gold|Runescape gold|Cheap runescape gold|Tera Gold|
xxzy
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13 Feb, 2012 08:41


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste