Freigabe Santa-Monica´s

Moderator: Moderatoren

Freigabe Santa-Monica´s

Beitragvon ozzy » Mo 26 Mär, 2012 20:21

Moinsen, ich hab von meinem Kumpel einen Satz Santa-Monica´s geerbt und zwecks TÜV mit meinem Prüfer geschnackt. Die Räder sollen meinen Bora zieren, daher dachte ich das orig. Golf 4 Räder kein Problem darstellen, allerdings sind die Santa-Monica´s in der Bora-ABE angeblich nicht drin.
Einige fahren die Schluffen ja sogar auf dem 3´er, gibt es da irgend eine Freigabe vom Freundlichen ???
Leider ist unser Händler in solchen Dingen nicht besonders kompetent und leider auch sehr unfreundlich :(
Kann mir jemand helfen, der Sommer naht.


Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Freigabe Santa-Monica´s

Beitragvon marcus211185 » Do 29 Mär, 2012 11:55

Hi Ozzy,

also da ich das gleiche gerade durch habe mit Felgen die für meinen Vento nicht zugelassen sind, jedoch auf dem Golf gefahren wurden kann ich dir folgendes sagen:
Du musst mit der zugelassenen passenden Reifengröße auf den Santas vom Golf 4 beim Tüv Nord aufschlagen, dieser prüft dann die Freigängigkeit in den Radhäusern usw.
Das ganze läuft über eine Einzelabnahme, da auch mein Freundlicher hier in Wolfsburg mir keine Freigabe für die Felgen vom Golf für meinen Vento geben wollte ( da von VW vermerkt ist: " Außer den eingetragenen serienmäßigen Felgen und den dazu passenden Reifengrößen, ist keine andere Bereifung außer die Serienbereifung zulässig " )
Und das selbe gilt für deinen Bora.
Also Felgen schnappen, die dafür zugelassenen Reifen aufziehen, Felgen auf deinen Bora schrauben und dann ab zum Tüv Nord.

Gruß
Benutzeravatar
marcus211185
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 22:11
Wohnort: Wolfsburg

Re: Freigabe Santa-Monica´s

Beitragvon ozzy » Do 29 Mär, 2012 18:38

Also Reifen in 225/45 sind noch drauf und auch noch Top. Mit orig. Rädern zur Einzelabnahme :roll: typisch Deutsch :wink:
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Freigabe Santa-Monica´s

Beitragvon marcus211185 » Fr 30 Mär, 2012 07:57

Aber es klappt :D
Benutzeravatar
marcus211185
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 22:11
Wohnort: Wolfsburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste