Unterlegscheibe unter Federteller

Moderator: Moderatoren

Unterlegscheibe unter Federteller

Beitragvon Golffahrer » Sa 27 Okt, 2012 11:39

Moin zusammen,

ich habe mir ein Sportfahrwerk der Firma Vogtland für die Plusachse gekauft.

Beim zusammenbau bzw. beim anziehen des Domlagers ist mir aufgefallen, dass der Federteller sich auf die Lauffläche des Stoßdämpfers gezogen hat. Andersherum gesagt hat sich der Stoßdämpfer durch den Federteller gedrückt. Der Durchmesser des Stoßdämpfers beträgt 22mm, der des Federtellers ebenfalls.
Meine Frage wäre nun ob das seine Richtigkeit hat. Meiner Meinung nach schiebt man den Federteller über das Gewinde (M14) und dieser liegt dann anschließend fest auf dem Anschlag auf oder nicht?
Eine einfache U-Scheibe unter dem Federteller würde das Problem lösen.

Danke schonmal für eure Hilfe


Golffahrer
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27 Okt, 2012 11:23

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste