s3 bremssattel

Moderator: Moderatoren

s3 bremssattel

Beitragvon Olli H. » Fr 09 Nov, 2012 03:40

hey ich habe da mal ne frage und zwar kann mir jemand sagen welchen abstand die beiden löcher zueinander haben wo ich den bremsattel befestige??

lg und danke schonmal


Olli H.
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 04 Okt, 2012 21:57

Re: s3 bremssattel

Beitragvon sNeAkErKiNg » Fr 09 Nov, 2012 13:16

Der S3 Bremssättel ist der girling 54 welcher auch beim GTI oder vr6 verbaut sind ;)
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: s3 bremssattel

Beitragvon Olli H. » So 11 Nov, 2012 22:28

also wird der adapter nur benötigt um den sattel weiter nach außen zu setzten um eine größere scheibe zu fahren?
Olli H.
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 04 Okt, 2012 21:57

Re: s3 bremssattel

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mo 12 Nov, 2012 05:10

Nein. Der sattelhalter der S3 ist anders...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: s3 bremssattel

Beitragvon darksite » Di 13 Nov, 2012 07:08

Da brauchst nicht nur andere Sattelträger. Die Träger kannst zu z.B. vom S3 nehmen, die Sättel sind wie schon geschrieben identisch. Die "Adapter" brauchst du, weil sich das Topfmaß der Bremsscheiben unterscheidet, und du sonst keinen Freiraum hast.
Ich habe bei mir 6mm Blechstreifen genommen, die S3 Sattelhalter drübergelegt und dann beides verspannt und gebohrt. Entgratet, hübsch gemacht, fertig. Auch solltest du dir längere Schrauben besorgen, da die ja 6mm länger sein müssen.
Fündig wurde ich beim A8 Hinterachse, welches Modell kann ich dir im Moment nicht sagen. Weiterhin brauchst du, wenn du es ordentlich machen willst, die Bremsbleche vom S3. Diese müssen dann ebenfalls umgearbeitet werden, da die Löcher zum anschrauben nicht passen. Nachher ist 16Zoll deine Minimalbrereifungsgröße,:-).
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste