Welches Fahrwerk für den G3 Variant ?

Moderator: Moderatoren

Welches Fahrwerk für den G3 Variant ?

Beitragvon Andy VR6 » Do 24 Jan, 2013 08:14

Hallo,

ich hab mir nen Golf 3 Variant als Alltagskutsche gekauft der Umgebaut wurde von 90 PS auf VR6 (Frontantrieb).
Das Fahrwerk ist im Eimer was drin ist also dachte ich einfach so ein TA Technix für 210 € und gut ist, ganz so einfach is es nun doch nicht weil die Fahrwerke nur eine Achslast von 890 Kg haben, ok die 60 Kg mögen trotzdem nich so ins Gewicht fallen.....geht ja um die Eintragung und ob

Variant : Max. Achslaten: VA 890kg HA 890kg
Golf 3 :Max. VA Last 955 KG / max. HA Last 820 KG

Was mach ichn jetzt ? :?


Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Welches Fahrwerk für den G3 Variant ?

Beitragvon sabotaGe » Do 24 Jan, 2013 11:58

Hmm, erkundige dich mal bei anderen Fahrwerk-Herstellern wegen der Achslast. Ich selber habe ein H&R drin und kann es nur weiterempfehlen.
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Re: Welches Fahrwerk für den G3 Variant ?

Beitragvon matt » Di 12 Feb, 2013 13:00

Ich würde dir ja Raten das du dich lieber um ein besseres Fahrwerk umsiehst . da das Ta technix naja, billige scheisse ist. 2 Kumpels hatten die Dinger mal im Passat und Golf 3 drin. Bei dem einen lief nach ca. 500 km Flüssigkeit raus und bei dem anderen hat sich die Feder verabschiedet. Lieber etwas mehr sparen auch wenn es "nur" ein alltagsauto ist. Sicherheit geht schließlich vor.
matt
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: So 11 Nov, 2012 16:49


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast