Hilfe!!! Schraubenkopf an Plusachse abgebrochen

Moderator: Moderatoren

Hilfe!!! Schraubenkopf an Plusachse abgebrochen

Beitragvon ETicy » Mo 03 Jun, 2013 20:40

Hallo,
überhole im Moment meinen Vr6 komplett. Als ich die Plusachse komplett abgebaut habe, ist mir ein Schraubenkopf von einer langen Schraube
abgebrochen. Diese ist in der Karosserie mit einer locker darin liegenden Vierkantmutter verschraubt. Nun hängt also noch der Schraubenstift in der Mutter.

Hab schon alles versucht!! Mit Hammer auf die Schraube gehauen, Rostlöser, WD 40, mit einer Rohrzange (30 cm lang) und und und!!

Hat jemand das Problem schonmal gehabt???

Bin für jede Hilfe dankbar. Ausbohren wird sehr schwierig, da wie gesagt die Mutter locker in der Karosserie hängt (ist das eigentlich normal).

Danke schonmal

eticy


Benutzeravatar
ETicy
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 23:21
Wohnort: Möhnesee

Re: Hilfe!!! Schraubenkopf an Plusachse abgebrochen

Beitragvon Enrico » Mo 03 Jun, 2013 22:30

Mit nen Brenner heiß machen bewirkt manchmal wunder.
Dann würd ich ne Gripzange an der Schraubenschaft ansetzen und die Zange evtl. mit nen Rohr verlängern.
Oder halt ne Mutter am Schraubenschaft anschweißen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Enrico
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 02:54
Wohnort: Siegen

Re: Hilfe!!! Schraubenkopf an Plusachse abgebrochen

Beitragvon ETicy » Mi 05 Jun, 2013 10:56

Hey, Danke das werd ich mal versuchen. Irgendwie muss man das mistding ja da raus kriegen.
Benutzeravatar
ETicy
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 23:21
Wohnort: Möhnesee

Re: Hilfe!!! Schraubenkopf an Plusachse abgebrochen

Beitragvon Enrico » Mo 17 Jun, 2013 00:03

Schraube raus bekommen?
Nicht vergessen zu berichen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Enrico
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 02:54
Wohnort: Siegen

Re: Hilfe!!! Schraubenkopf an Plusachse abgebrochen

Beitragvon turbogolf » Fr 22 Nov, 2013 18:09

Ja tut mir leid aber diese Schraube reißt doch nicht einfach so ab.
Hast von Anfang an falsch angegangen denn eine M12 Schraube abzureißen grenzt an ein Wunder aber ich hoffe du hast diese trotzdem rausbekommen!
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Hilfe!!! Schraubenkopf an Plusachse abgebrochen

Beitragvon Enrico » So 24 Nov, 2013 00:24

Hat anscheint keine Lust mehr was dazu zu schreiben aber davon ab passiert das des öffteren schonmal bei der ein oder anderen Schraube an der Vorderachse,die ist dann aber auch schon teilweise weggerostet.Hatte ich selbst auch schon.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Enrico
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 02:54
Wohnort: Siegen

Re: Hilfe!!! Schraubenkopf an Plusachse abgebrochen

Beitragvon ETicy » Mi 08 Jan, 2014 12:36

Sorry das ich jetzt erst antworte, also Schraube hab ich mit viel probieren, heiß machen und ner RIESEN Rohrzange abbekommen.
War nicht so einfach aber mit den beschriebenen Mitteln zu schaffen.

Ja der Kopf der Schraube war stark weggerostet.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
ETicy
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 23:21
Wohnort: Möhnesee

Re: Hilfe!!! Schraubenkopf an Plusachse abgebrochen

Beitragvon Enrico » Do 09 Jan, 2014 21:37

Geht doch :)
Ach übrigens turbogolf des is ne M10 Schraube!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Enrico
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 02:54
Wohnort: Siegen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast