Cayenne 18Z 6 pots + R32 scheiben auf VR6 Turbo

Moderator: Moderatoren

Cayenne 18Z 6 pots + R32 scheiben auf VR6 Turbo

Beitragvon Deckedm » Fr 18 Jul, 2014 16:52

Hallo, welche brembsen fahrt ihr mit ihren Turbo Vr6?

Ich baue nechste woche meinem neuen satzt runter, die serien brembse ist schon scheisse

Cayenne 18Z 6 kolben sattel
Epytec adapter
Golf R32 mk4 334x32 scheiben


Bild
Bild
Bild
Bild


Deckedm
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 04 Jul, 2014 09:23

Re: Cayenne 18Z 6 pots + R32 scheiben auf VR6 Turbo

Beitragvon Pink » Fr 19 Sep, 2014 08:12

Moin,

einer meiner Kunden hatte bis letztes Jahr vorn 360x34mm Scheiben mit den Cayenne-Sätteln + Serien HA-Bremse verwendet. Da die Bremsleistung und das Bremsverhalten mieserabel war, hat er sich zur Umrüstung der HA auf mein 328x22mm System entschlossen. Seit dem bremst sein Golf wie ein richtiges Auto - brutal genial!

Bei Deiner VA-Bremse würde ich Dir auch zur Umrüstung der HA auf 328x22mm raten, Dein Auto wird jetzt nur über die VA bremsen, das Heck wird leicht (hebt sich), die HA kann kaum noch Bremskraft auf die Straße übertragen, speziel in "abgebremsten" Kurven wird es dann interesssant, da ein entlastetes Rad keine Seitenführungskräfte mehr übertragen kann.....

Mit der Kombination 334 + 328 würdest Du in der obersten "Bremsliga" mitfahren und Verzögerungswerte von ca 13,5m/qs erreichen. Das entspricht einer Bremswegverkürzung von ca. 8 Metern aus 100 km/h gegenüber der Serienbremse

MfG
Pink
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 10:01
Wohnort: Freiburg / Elbe

Re: Cayenne 18Z 6 pots + R32 scheiben auf VR6 Turbo

Beitragvon Deckedm » So 05 Okt, 2014 19:34

Hallo, VA habe ich schon umgebaut, wie sieht die 328x22 HA system aus? und von welchen wagen und was brauche ich?

Hier nogmal etwas bilder von umbau

Bild
Bild
Bild
Bild
Deckedm
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 04 Jul, 2014 09:23

Re: Cayenne 18Z 6 pots + R32 scheiben auf VR6 Turbo

Beitragvon Pink » Mi 08 Okt, 2014 16:14

Moin,

hier zwei Bilder meines 328x22mm Systemes:

DSCN3273 Kopie.JPG



Die Spurbreite der HA ändert sich um 7mm pro Rad.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pink
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 10:01
Wohnort: Freiburg / Elbe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste