Guten Tag zusammen,
ich bin René und neu hier. Ich hab mich hier angemeldet da ich im Begriff bin mir einen VR6 zu kaufen. Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und brauche direkt eure Hilfe.
Da bei den mir vorliegenden Angeboten keiner der III´er Felgen drauf hat, die mir gefallen, will ich mir neue dazu kaufen. Einer meiner favourites ist die BBS challenge, nur bin ich ziemlich unsicher ob die auf nen Golf III passen.
Es geht genau gesagt um die 7,5x17(kleiner gibts die ch nicht) mit ner 42´er ET. Da es die Felge nur mit nem 5x112 Lochkreis gibt, bräuchte man ja auch noch Adapterplatten, die wenn ich richtig informiert bin mind. 30mm ausmachen. Das würde dann eine ET12 ergeben.
Geht das auf nem Golf III? Ich hatte nämlich mal was von einer ETGrenze von 23 gelesen. Nur weiß ich nicht genau was ET Grenze bedeutet, heißt das dass auf diesem Fahrzeug kann keine Felge unter ET23 gefahren werden?
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Weiß jemand ob man ne die BBS CH 7.5x17 ET42 plus adapterplatten(auf 5/110) auf nem Golf III VR6 fahren kann?
Welche ET´s fahrt ihr denn so?