Welche Felge passt optimal auf nen Golf 3

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Welche Felge passt optimal auf nen Golf 3

Beitragvon hanshanf » Mi 22 Mär, 2006 23:06

Hi All!

Ich hab mal ne Anfängerfrage. Will mir auf meine Golf 3 VR6 Syncrone neue Felgen draufpacken. 17 Zoll sollen es sein. Und er soll richtig schön runter (Gewinde ist schon bestellt) und es soll einfach geil aussehen (Also nicht mehr viel Platz zwischen Kotflügel und Reifen sein). Was nehm ich jetzt am besten für eine Felgenbreite? 7,5 Zoll oder lieber 8 Zoll. Und welche ET.
Könnt ihr mir helfen? Was sieht gut aus?
Bördeln wäre auch kein Problem, da hätte ich jmd.

Bin froh um jegliche Hilfe.

Grüzi an Alle


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Beitragvon tuningbernd » Mi 22 Mär, 2006 23:34

Hallo nochmal,

Waas 17 Zöller :boom:

also ich hatte mal nen Golf 3 mit 17 Zöller, das war ein Wahnsinn die reinzubekommen obwohl es nur 7,5x waren mit et 38

Würde dir eher gewaltige 9x16 empfehlen, schön mit et 20 hinten und et 25 vorne oder vorne gleich mit 8x fahren dafür auch et20 [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

Gruß Bernd
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Beitragvon Racer » Do 23 Mär, 2006 00:08

Also ich finde 8 mal 17 oder gar 9 mal 17 würden sehr gut auf einem Golf 3 aussehen!
Und ich glaube Platz musste auch da sein!

Weil bevor ich meine 9 mal 16 WRD Mesh drauf hatte, zwängte ich mit viel Geschick und natürlich auch mit Mühe und Arbeit 8 mal 17 ET 35 Porche Cup Felgen drauf!
Dazu schraubte ich auf die Vorderachse pro Seite 15mm und auf die Hinterachse pro Seite 25mm Distanzscheiben :!:

Der Golf 3er müsste doch mehr Platz im Radhaus besitzen als der 2er :!:

Oder :?: :?: :?:

Mfg Racer
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Beitragvon Golf 3 VR6 » Do 23 Mär, 2006 14:33

@tuningbernd wo ist denn das problem? die passen wie angegossen die 17 zöller

also ich habe 8x17 die ET müsste ich mal genau schauen sind aufjeden fall Porsche Turbos mit 225/35 ZR 17 bördeln musste ich allerdings schon weil ich ein gewindefahrwerk verbaut habe und ihn daher sehr tief habe :D

also ich finde 9x17 noch besser aber ich kahm eben günstig und durch zufall an die Porsche Turbos ran sonst hätte ich mir 9x17 zugelegt aber 8x17 passen echt ohne probleme anb den Golf 3 und sehen super geil aus :!:

ich würde mir keine 16 zöller drauf machen die sehen meiner meinung zu klein aus also 17 zöller sind echt optimal finde ich :!:


m.f.g
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Beitragvon Golf 3 VR6 » Do 23 Mär, 2006 14:35

also platz ist da genug :!:

und natürlich hat der golf 3 mehr platz als der golf 2 im radhaus :!:
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 23 Mär, 2006 15:09

also ich hab hinen 9x17 mit ET 15 (felge et30 + 15mm platten) und das passt einwandfrei. bisle bördeln und fertig.

vornbe hab ich 9x17 et30 und da wird es schon a bisle eng je nach tiefgang.
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Beitragvon hanshanf » Do 23 Mär, 2006 19:23

So, jetzt werd ich mal konkreter. Ich hab mir heute 2 Felgen rausgesucht.
Einmal das RH AG-Cup Rad in 8x17 und das RH AH Turbo Rad.

Das Turborad hat an sich bei RH ja ET 60, aber da eh ein Adapter von LK 5/130 auf 5/100 dran muss is das ja ok. Den Adapter kann man nun in verschiedenen Stärken bestellen. Die gibt es in 20,25,30,35,40,45 mm.
Damit das Rad jetzt richtig schön (fast) bündig mit dem Kotflügel ist, was muss ich da nehmen? Würdet ihr dann einen 205 / 40 17 oder eher 215 / 40 17 oder 215 / 35 17 nehmen?

Beim RH AG-Cup Rad gibt es 2 ET. Einmal ET 27 und einmal ET 32.

Die kosten der beiden Reifen sind ja ungefähr gleich! Welches findet ihr besser?

Gruß
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Beitragvon hanshanf » Do 23 Mär, 2006 19:25

ich meinte natürlich nicht die Kosten der beiden Reifen, sonder der Felgen :)
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Beitragvon Blade » Do 23 Mär, 2006 20:24

ich würde sagen eindeutig das turbo
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 23 Mär, 2006 22:48

Blade hat geschrieben:ich würde sagen eindeutig das turbo


jupp. recht du hast mein kleiner padawan.
zustimmen ich da muss.
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Beitragvon Racer » Do 23 Mär, 2006 23:48

Jo :!:

Turbos sind geil, die mit 205/40 kommen echt gut!!
Die haben nämlich eine Lauffläche von 214 mm extrem flach :wink:
Sieht fast so aus wie wenn Du auf der felge fährst :lol:

Ich hatte die Uni Royal Regenreifen drauf, haben auch guten Grip :!: :!:
Aber wie gesagt alles nur eine Frage des geschmackes :wink:
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Felgen...

Beitragvon Spritfresser » Fr 24 Mär, 2006 12:26

Hi,
es kommt doch drauf an was du für Kriterien hast im Bezug auf Felgen. Sollen die nur schick aussehen, dann ist es eigentlich egal was du drauf machst.
Willst du aber auch sportlich fahren grade im Kurvenbereich auch mal länger am Gas bleiben als andere dann musst du dir da schon mehr Gedanken machen: Die richtige Abstimmung vom Fahrwerk die Pellen sollten nicht zu breit sein vor allem an der Hinterachse, bei nem Fronttriebler is das absoluter Quatsch hinten breiter als vorne.
Das Gummi darf nicht zu dünn sein, habe bei mir 215/40R17 auf 8X17 OZ Supertorismo GT und den Unterschied merkt man die nächsten Reifen bekommen 45 Gummi, auf der graden ist das kein Problem, aber in Kurven radiert der zuviel.
Also überleg dir erst mal was du möchtest, Aussehen oder Fahrweise.
Hoffe konnte dir weiter helfen. :)
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Beitragvon tuningbernd » So 26 Mär, 2006 11:03

Golf 3 VR6 hat geschrieben:@tuningbernd wo ist denn das problem? die passen wie angegossen die 17 zöller

also ich habe 8x17 die ET müsste ich mal genau schauen sind aufjeden fall Porsche Turbos mit 225/35 ZR 17 bördeln musste ich allerdings schon weil ich ein gewindefahrwerk verbaut habe und ihn daher sehr tief habe :D

also ich finde 9x17 noch besser aber ich kahm eben günstig und durch zufall an die Porsche Turbos ran sonst hätte ich mir 9x17 zugelegt aber 8x17 passen echt ohne probleme anb den Golf 3 und sehen super geil aus :!:

ich würde mir keine 16 zöller drauf machen die sehen meiner meinung zu klein aus also 17 zöller sind echt optimal finde ich :!:


m.f.g


Hmmm :roll: :roll:
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Beitragvon g3FreAK » So 26 Mär, 2006 17:31

17 Zöller sind doch kein Ding :roll: Die gehen einfachso da rein! Bei mir jedenfalls.... Also wenn das Auto nicht zu tief ist muss man da ncihtmal ziehen, nur bisschen börteln. Aber mit zu tief meine ich richtig zu tief.
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Beitragvon NRG » Di 28 Mär, 2006 22:40

Hab auch 7,5x17 mit 205er Reifen und ET 35 auf meinem...die waren beim Auto schon dabei. Mir gefällt es gar nicht :(

Aber jetzt fehlt erst mal Geld für andere Felgen. Auf meinem 75 PS'er
hatte ich 8x14 ET15 mit 205/45/ und 9x14 ET0 mit 225/40 drauf,
wenn man einmal sowas drauf hatte will man eigentlich gar nix anderes
mehr haben...aber dat passt ja leider net aufn VR6 :?
Werden nächstes Jahr schöne 9x16 ET15 und ET0 drauf kommen.

Ach ja, beim scharfen Einlenken in Kurven oder wenn er einen recht kleinen Radius ziehen muss, dann schleifen die Räder vorne am Kotflügel, muss ihn etwas höher drehen, da ich jetzt noch net bördeln will.
NRG
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