Fahrwerkstiefe zu folgenden Felgen

Moderator: Moderatoren

Fahrwerkstiefe zu folgenden Felgen

Beitragvon TStar » Mi 26 Apr, 2006 14:32

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand folgende Maße an Felgen verbaut hat: 7,5x16 und 9x16 (et 15 glaube ich hinten)

Wenn ja was für Reifen habt ihr drauf?

ich habe überlegt 215/40/16 dann brauche ich ja glaube ich keine Tachoanpassung gell?

Ich überlege derweil wie tief der Wagen sein muss damit es vernünftig aussieht.

Wenn jemand diese Maße verbaut hat an Felgen wäre ein Bild klasse.
Ich überlege derweil ob es tiefer als 60 sein muss was ich mir nicht so vorstellen kann...


TStar
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 25 Apr, 2006 21:21
Wohnort: München

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 26 Apr, 2006 14:58

also ich hab hinten eigentlich genau das was du willst nur halt in 17".

kauf dir am besten ein gewindefahrwerk. da kannst es dann anpassen so wie es dir gefällt und es net schleift.
ich hab auch ein gewinde drin. kann dir aber net genau sagen viel er hinten nun effektiv tiefer ist.
das sollte ich mal an nem serien golf vergleichen/nachmessen.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mi 26 Apr, 2006 15:35

ja hol dir aufjedenfall ein gewindefahrwerk.
das ist hammer da kannste den nach deinen traumvorstellungen tieferlegen und härteverstellen :D :idea:


m.f.g
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon TStar » Mi 26 Apr, 2006 18:11

Ja gewinde kommt ja rein ;) Hatte ich auch in meiner Vorstellung geschrieben... :P

Werde das dann mal nachmessen.
TStar
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 25 Apr, 2006 21:21
Wohnort: München

Beitragvon NRG » Mi 26 Apr, 2006 19:20

Wenn du ordentlich Karosseriearbeiten vornimmst kannste ihn sehr tief knallen! Hier mal ein Bild vom VR6 meines Kumpels, allerdings mit der 4er Golf Cabrio Front.

Bild
Bild
Bild

Bei meinem sind die Karosseriearbeiten noch net komplett fertig, deswegen noch kein Bild :wink: [/img]
NRG
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 09:16

Beitragvon TStar » Do 27 Apr, 2006 08:21

Vielen Dank für die Bilder!

Dann bekomme ich Ihn ja doch schön tief. ;)
Nur mal schauen was die Cops dazu sagen in Kölner bereich war das alles was lockerer aber in Bayern lol
Hatte schon an ein airride Fahrwerk mit Emergencyknopf gedacht drauf hauen jeep fahre. Dann könnten Sie sich beschweren das er zu hoch ist :P
TStar
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 25 Apr, 2006 21:21
Wohnort: München

Beitragvon 3ergolfgti » Do 27 Apr, 2006 08:30

@ nrg

geiles auto was dein kumepl da hat.
warum ist der net hier im Forum wenn es doch ein Vr6 ist??? :D
Böser Bube!! den musst gleich mal hier her verdonnern. :D :D
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon NRG » Do 27 Apr, 2006 13:47

Ja, der hats nicht so mit Foren. Außerdem wird der eh grad "geschlachtet".
Deswegen hab ich jetzt seine Felgen :roll:
NRG
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 09:16

Beitragvon TStar » Do 27 Apr, 2006 14:28

Dann poste doch mal mehr Bilder und eine Teile liste ;) *hehe*

Ja die Borbet T sind scon ganz lustig aber ich finde die für nen Polo besser in 9x14 :)

Die Front is schon lustig, aber bestimmt einige Zeit an Arbeit drin gell.
TStar
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 25 Apr, 2006 21:21
Wohnort: München

Beitragvon NRG » Do 27 Apr, 2006 14:51

Ja sind halt "Old-School-Felgen" aber finde sie relativ Zeitlos und außerdem stehe ich halt total auf Tiefbettfelgen! Und da hat sie die Gelenheit grade geboten an die dran zu kommen, da hab ich sie halt genommen :D und erst mal die Felgenbett poliert :wink:
Auf meinem alten 3er Golf hatte ich auch 9x14 8)

Ja da hat einiges an Arbeit drin gesteckt. Vor allem, ihr wollt gar nicht wissen, wie der Motor abging, das war (ist) eine HÖLLENMASCHINE!
NRG
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 09:16

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 27 Apr, 2006 22:14

habe die borbet bs mit toyo v profil in 215 40 16 zoll vorne 7,5 hinten 9 so wie du es willst. da musst du die kante umlegen und es funktioniert bei 60 / 40 wenn du mehr gehen willst würde ich ordentlich federwegsbegrenzer rein und ein stück mit dem bördelgerät ziehen
hier ein bild vom meinem alten golf mit den felgen
Bild

kannst es aber auch so probieren!!! :twisted:

Bild
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Golf 3 VR6 » Do 27 Apr, 2006 22:36

nicht schlecht :wink: :D
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 27 Apr, 2006 22:38

dachte ich mir auch :twisted:
den kanst du bestimmt so in die kurve prügeln ohne angst zu haben die haftung zu verlieren
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Golf 3 VR6 » Do 27 Apr, 2006 22:38

NRG hat geschrieben:Wenn du ordentlich Karosseriearbeiten vornimmst kannste ihn sehr tief knallen! Hier mal ein Bild vom VR6 meines Kumpels, allerdings mit der 4er Golf Cabrio Front.

Bild
Bild
Bild

Bei meinem sind die Karosseriearbeiten noch net komplett fertig, deswegen noch kein Bild :wink: [/img]


ist der VR6 noch zu haben auch ohne felgen oder ist der schon in einzelteilen ?
ein kumpel hätte eventuell villeicht interesse an dem wagen.
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon 3ergolfgti » Fr 28 Apr, 2006 08:00

Golf3cabriovr6 hat geschrieben:Bild


der ist ja mal echt der hammer. das sieht verdammt nach golf 1 bzw golf 2 radläufe aus, oder??
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste