Vr6 Turbo Allrad?

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Beitragvon baluuu » Di 16 Jun, 2009 00:01

Mein beitrag vorher war nicht ganz richtig hab meinen kumpel nochmal gefragt der hatte die hinterachse und die Kardanwelle (geändert ) von nem Audi coupe Urquattro verbaut getriebe weiß er nicht mehr !


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Beitragvon tonyvr6 » Di 16 Jun, 2009 08:32

ZeRoZeRo86 hat geschrieben:das ist schlecht wenn du das auto auf der straße fahren willst.

Viel Spaß beim Tunnel, Reserveradmulde und Achshalterung schweißen :D



Habe ja nie gesagt das das einfach wird :wink:
Aber fürchte das kann ich wohl vergessen mit dem Allrad :(
Denke nicht das wenn ich da wie nen großer dran rum Schweiße Tüv drauf kriege :-(
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Beitragvon das-weberli » Di 16 Jun, 2009 10:02

Quattro ?
Bei Audi wurde das echte Quattro nur bei längs eingebauten Motoren verwendet. Was soll denn da für nen Getriebe angeflanscht sein ?
Der Audi hat ja auch das Mittendiff. und so. :roll:

Technisch gesehen ist der Quattro Strang ne sehr solide Sache. Nicht zu vergleichen mit VW´s Syncro Spielzeug. (ausser Passat 32b)
längs eingebaute Motoren + Quattro fetzt.
Nix geht über nen schönen 20V Turbo 5 Zylinder in nem schönen Audi Eckig :D
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Beitragvon baluuu » Di 16 Jun, 2009 10:11

klar sehr solide sogar habs in meinem coupe gemerkt und im V8 ebenso echt geniale sache :wink:

Aber wie gesagt welches getriebe der da verbaut hatte kann er nicht mehr sagen !Ich weiß noch das viel aus der richtung Audi verbaut wurde motormäßig war zum schluss bevor er in gegen den brückenpfeiler setzte ein 5 zylinder 2,2ltr. turbo verbaut !
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Beitragvon das-weberli » Di 16 Jun, 2009 10:17

Leider ist´s so eng im VW Motorraum, so nen 5 Zylinder im 2er wär schon was. Aber leider ist der Motor zu groß !
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Beitragvon Niko » Di 23 Jun, 2009 10:03

Am besten holst du dir eine
Golf 2 Syncro Karosserie
kaufst dir vom Golf 4 die komplette 4-Motion Technik
die Plusachse vom Corrado
TDI Getriebe mit ner Glocke vom R32,
den Motor hast ja schon ;)

und los gehts! Aber am besten nur anfangen wenn du dich auch wirklich damit auskennst. Soweit ich weiß musst du auch ziemlich aufpassen wegen der spur hinten! Nicht das die hinteren Reifen in alle Richtungen wollen ^^
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4 motion umbau

Beitragvon Golf-1-Vr6-Turbo-4-Motion » Fr 04 Dez, 2009 22:10

hallo erstmal,
am besten nimmst du das Golf 4 V6-Motion DRP Getriebe das passt so an den VR6 Motor ohne was zu ändern. dann nimmst du die Golf 3 Syncro Hinterachse und passt da das Golf 4 4Motion Diff an.

Weitere Tipps gibt es z.b. www.kuehnel-conceps.de

der ist spitze ;-)

lg daniel
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:-)

Beitragvon Golf-1-Vr6-Turbo-4-Motion » Fr 04 Dez, 2009 22:20

natürlich kannst du auch mich fragen den ich baue gerade einen 2er für meinen Bruder um ;-) und von daher habe ich alle nötigen tipps für dich...........:-) lg
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tüv

Beitragvon Golf-1-Vr6-Turbo-4-Motion » Fr 04 Dez, 2009 22:21

kein problem so lange du alles anständig machst ist echt nicht so schwierig solange du ein bißchen ahnung vom auto hast.... lg
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Beitragvon vr6herbert » Di 08 Dez, 2009 12:21

JO....


Und nicht vergessen wenn du ne Haldex verwenden willst brauchts du ne Haldexsteuerung....billige fangen bei 400 oder so an,da gibts aber nur an oder aus!
Schöner ist es schon wenn die bei zunehmender Geschw. abbaut,sowas muss allerding auf dem Prüfstand abgestimmt werden Last,Ld,Geschw etc...
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Beitragvon VentoR28 » Mo 28 Dez, 2009 21:57

Jetzt hab ich mal ne frage... Hab nen kompletten golf 4 V& 4motion als schlachter. Will das ganze in meinen VEnto verbauen... Wie krieg ich die ganze sache vernünftig auf die syncro Hinterachse verbaut?
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Beitragvon vr6herbert » Mo 28 Dez, 2009 22:39

Im Vento?

Da musst du erstmal Hand bzw die Flex am Tunnel und am Kofferraumboden anlegen! Da muss reichlich Platz für Auspuff und Kardanwelle geschaffen werden!
Dann musst du die Syncrohi.achse umarbeiten damit du die Haldex verbaut bekommst(Halter und Knoten bzw Haltebleche bauen),das machen alle n bisschen anders d.h. da gibt es kein Rezept! Wichtig, immer schön auf die Flucht der Kardanwelle zum Getriebe achten!



Mfg :)
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Beitragvon Der Eine » Do 24 Jun, 2010 19:58

Golf 3 Syncro (Nach 95)+ 2,9l ABV VR6 + DRP 4Motion Getriebe ... (Haldex und Hinterachsanpassung mal außen vor.... )

Passen Motor und Getriebe ohne was der Motor - Getriebe verbindung zu ändern zusammen oder muss man die Halterung am Getriebe erweitern/ändern?



Forumschaftlicher Gruß
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