Gänge gehen so gut wie nicht mehr rein

Moderator: Moderatoren

Gänge gehen so gut wie nicht mehr rein

Beitragvon HoGi83 » Mo 14 Feb, 2011 19:04

Hallo zusammen,

mir ist gerade was komisches passiert.

Kollege und ich standen vor dem LAUFENDEN Wagen um uns ein Geräusch vom Motor anzuhören.

Der Wagen war dementsprechend im Leerlauf, also kein gang drin.

Wir haben dann ein wenig am Gaszug gezogen, um das Geräusch bei höherer Drehzahl zu beurteilen und dann macht der Wagen plötzlich nen Sprung
nach vorne und geht aus.

Seit dem lassen sich die Gänge nicht mehr, oder nur mit viel Kraft einlegen, Sowohl im Stand mit laufendem Motor bzw. im Stand mit Motor aus.

Beim fahren, geht es ab und zu nicht, der dritte macht aber Geräusche beim einlegen.

Dazu muss ich sagen, der Mitnehmer(?) also das Teil am Getriebe zum einstellen, das mit einer 13mm Schraube befestigt ist, hat derbe viel Spiel. (Kann man den wechseln? Also den Seilzug vom Langloch trennen und wieder befestigen?)
Die Gänge waren also schon immer hackelig, aber jetzt geht halt garnichts mehr.

Grüße

Fabian


HoGi83
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 08 Okt, 2009 20:24
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Gänge gehen so gut wie nicht mehr rein

Beitragvon g3FreAK » Di 15 Feb, 2011 10:15

Guck mal ob du die Gänge am Ausgleichsgewicht einlegen kannst, einmal links rechts, dann mal runter drücken oder hoch ziehen und ebenfalls links rechts bewegen. Evtl. vorher die Seile aushängen. Somit könntest du schonmal Seilzüge oder Getriebe ausschließen.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Re: Gänge gehen so gut wie nicht mehr rein

Beitragvon G3GTI-HH » Mi 16 Feb, 2011 00:06

Das klingt doch mal wieder danach, das der Turm wo die Seile rangehen gebrochen ist, musst den mal prüfen oder gucken ob die seile überhaupt noch fest sind an dem Turm ;)
G3GTI-HH
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr 25 Sep, 2009 20:38

Re: Gänge gehen so gut wie nicht mehr rein

Beitragvon HoGi83 » Mi 16 Feb, 2011 00:18

Also, hab heute nochmal alles kontrolliert. Der Turm ist nicht gebrochen.

Wenn bei laufendem Motor der erste nicht reingeht, und ich die Kupplung leicht kommen lasse, geht er dann doch rein.
HoGi83
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 08 Okt, 2009 20:24
Wohnort: Oer-Erkenschwick


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast