Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

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Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

Beitragvon G_laden » Mo 21 Feb, 2011 19:50

Folgendes Problem das Auto stand jetzt ca. 3-4 wochen und war immmer ma wieder kurz an nach dem ich das getriebe gewechselt hatte hab ich alles wieder eingebaut und mach das auto gestern an und nu ist die drehzahl am schwanken das auto hat keine leistung und wenn ich ein gang rein mache und losfahren will geht er aus ! ich muss dazu sagen das ich beim getriebe ausbau ziehmlich stark am Motor gerüttelt habe. Nun ja ich hab da jedenfalls ein geräusch am Leerlaufstabi gehn schläuche weg nach so einem schwarzen kasten weiss leider nicht was das sein soll? jedenfalls hört sich dass so an als wenn da irgendwo daher luft raus kommt aber hab da umsverreken nichts gefunden ! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! wie gesagt davor lief das auto noch einwandfrei!


Danke euch schonmal für die Antworten


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Re: Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

Beitragvon xtc-hamm » Mo 21 Feb, 2011 20:55

Masseverbindungen alle da?
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Re: Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

Beitragvon G_laden » Mo 21 Feb, 2011 21:13

Also ich konnte da jetzt nichts sehen das da ein kabel abwäre aber ich werd natürlich morgen trotzdem nochmal nachschaun
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Re: Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

Beitragvon xtc-hamm » Mo 21 Feb, 2011 21:49

Mit Leerlaufstabi meinst du bestimmt das LLRV?

Der Schwarze Kasten ist nen Dämpfungselement, eventuell zieht der Motor dadurch Falschluft, aber raus kommen darf da nix...

Aber mach mal nen BILD wo das Geräusch her kommt...
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Re: Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

Beitragvon G_laden » Mo 21 Feb, 2011 21:54

Ja ich denke das is das teil werde morgen mal ein Bild hochladen aber daher kommt das geräusch ich weiss ja nicht ob das normal ist da ich mir das ja vorher nicht so genau mit den motorgeräuschen angehört hatte
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Re: Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

Beitragvon Golfgolf » Mo 21 Feb, 2011 22:05

könnte auch am steuergerät liegen oder??
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Re: Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

Beitragvon G_laden » Di 22 Feb, 2011 19:22

Hatte das steuergerät nicht abgeklemmt denke nicht das es daran liegt ich vermute mal das irgendein schlauch kaputt sein wird da ich heute nochmal nachgeschaut hatte leider war es da schon dunkel -_- naja jedenfalls roch es nähe Leerlaufstabi stark nach sprit konnte leider im dunkel nichts sehen und werde morgen wenn ich es schaffe mal nachschauen ob ich da was sehe!
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Re: Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

Beitragvon king_style » Mi 23 Feb, 2011 07:01

Hast du das getriebe bei eingebautem motor ausgebaut. ????? Dann evtl was dabei kaputt gegangen???

Fs mal ausgelesen??
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Re: Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

Beitragvon G_laden » Do 24 Feb, 2011 20:20

Hey ich danke euch erstmal für die zahlreichen antworten hab gestern wo es hell war mal nachgeschaut eine kerze ist ein wenig verölt und der öldeckel ist weiss schleimig heisst ja eig. kopfdichtung Plat? oder vertue ich mich da weil hab gehört das es auch vom nur stadtverkehr fahren kommen kann also ich kann mir nicht vorstellen das die aufeinmal kaputt ist? oder passiert des aufeinmal? und ja motor war eingebaut aber ich hab alles nachgeschaut und kaputt sah mir eig. nichts aus wo das getriebe drinne war also das neue und ich denn angemacht hatte war alles noch in ordnung wieder ausgemacht joar und dann war der nehmerzylinder kapuut hab denn dann getauscht und nu wieder angemacht und aufeinmal sowas?
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Re: Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

Beitragvon 6Benni6 » Fr 25 Feb, 2011 09:55

du kennst den punkt auch nur um das wort eigentlich abzukürzen oder? ^^ :p

naja egal. wenn du schleim im ventildeckel hast heisst das noch lange nicht das deine kopfdichtung platt ist. das hat ca jedes 2te auto bei uns in der werkstatt und kommt von kurzstrecken fahrten. der motor wird nie richtig warm und kodenswasser sezt sich im ventildeckel ab. das ergibt zusammen mit öl dann diese masse.
also wenn die kopfdichtung kaputt ist dann passiert das halt auf einmal zumindest merkst du es auf einmal. zieh mal den ölmessstab und guck ob da auch so ein schleim ist.
beschreib auch nochmal genau wie dein auto nicht richtig läuft. verölte kerze? sprit im im motorraum? schwarze box? komische geräusche?
alles verschiedene fehler...
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Re: Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

Beitragvon G_laden » Fr 25 Feb, 2011 12:19

also ich werd heute mal nach dem meßstab schaun ja tut mir leid sag halt nur auf was ich alles für komisch oder nicht in ordnung halte :D hmm.. also wie folgt wenn ich das auto anmache springt der verzögert an aber das ist denk ich normal beim vr6 wenn ich mich nicht irre? was mir aufgefallen ist das es nähe dieder schwarzen box nach benzin riecht habe jeden alles nachgeschaut aber nichts gefunden dann hatte ich genau an der stelle beziehungsweise aus der richtung wo benzin kam sah ich dann die verölte zündkerze dann hab ich die mal rausgedreht joar und die kerze von unten voll öl? jetzt hab ich mal einen kollegen freund der meinte eig. ist das unvorstellbar das auf einmal die zylinderkopfdichtung kaputt sei ich bin ja auch nich gefahren kam halt aufeinmal auto stand nur und wurde nur einmal angemacht um zu gucken ob die gänge schon wieder rein gehen dann alles wieder aus gemacht parr tage stehen gelassen dann neuen nehmerzylinder eingebaut wieder angemacht und dann das? also jedenfall meinte er ich solle einfach mal die eine zündkerze ausstauschen und neuen zündkerzen stecker drauf machen der mir leider kaputt gegangen ist -_-* naja was meint ihr? einfach mal ausprobieren oder? also seine vermutung ist es könnte auch die ventildeckeldichtung sein?
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Re: Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

Beitragvon Tussifreunde » Fr 25 Feb, 2011 12:38

wenn dir nen zündkerzenstecker kaputt gegangen ist, dann wird er auf einem zylinder nicht zünden, und das er dann beschissen läuft und nach sprit stinkt ist völlig normal! Mach den erstmal neu!!!!
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Re: Golf 2 VR6 Dringend hilfe!!!!!

Beitragvon MichaS. » Fr 25 Feb, 2011 12:47

Klingt alles sehr merkwürdig.
Ich vermute mal, dass das Problem mit der nassen Zündkerze zutun hat.
Tausch mal das Zündkabel aus und versuchs einfach nochmal.
Du hattest beschrieben, dass er Geräusche an dem Dämpfer (schwarzes Plastikdings beim LRV) macht.
Bei mir war der damals aufgeplatzt und lief auch nicht richtig. Prüf das mal ob der Dämpfer gebrochen ist und der da Nebenluft zieht.
Sensoren die am Motorhalter zusammenkommen, den du auf jeden Fall beim Getriebewechsel ab hattest, sind auch wieder korekt zusammen ???
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