Der große CCM-Getriebe-Klapper-Thread. Mit Umfrage und Video

Moderator: Moderatoren

Macht euer CCM-Getriebe Lagergeräusche?

Ja, ein wenig.
88
32%
Ja, stark.
29
10%
Nein.
162
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 279

Beitragvon limp2k » Mi 02 Jun, 2010 08:01

also das geräuscht hört sich definitiv nach lager an, aber ich finde auch dein motor hört sich nach der überholung nicht wirklich gut an kann aber auch nun an dem lauten geräusch vom getriebe kommen....


mein ccm getriebe hält schon recht lange und macht absolut keine geräusche


falls du ein getriebe brauchst, ich hab da bekannte an der hand die welche habe da könnte man evtl auch ein tausch machen das du dein altes getriebe da lässt und wir dir dann ein neues einbauen bzw überholtes bei interesse pn an mich


mfg Julian


limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon Päddy » Mi 02 Jun, 2010 09:38

Der Motor wurde vom Weberli überholt, da habe ich Vertrauen. Letztenendes verdient er ja sein Geld damit und wenn es irgendwann heißt, er pfusche bei Überholungen, wäre das wohl eher schlecht für die Kundenbindung... ;)

Thomas wollte sich um nen Austauschgetriebe kümmern, bis jetzt habe ich diesbezüglich aber keine Rückmeldung bekommen.

Schreib mir doch mal, was deine Kumpels für nen Getriebe im Austausch haben wollen würden oder gib mir gleich mal Kontaktdaten!

Danke dir und Gruß
Benutzeravatar
Päddy
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 289
Registriert: So 22 Nov, 2009 17:37
Wohnort: Lüneburg

Re: Der große CCM-Getriebe-Klapper-Thread. Mit Umfrage und V

Beitragvon Webplace » Sa 09 Okt, 2010 22:41

Hi, bei meinem CCM war das Rücklaufrad im defekt. Habs dann ausgebaut, zerlegt und wenn man schon mal dabei ist gleich 6. Gang mit rein :-)
Webplace
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 22:35

Re: Der große CCM-Getriebe-Klapper-Thread. Mit Umfrage und V

Beitragvon PoloSchumi » So 10 Okt, 2010 12:37

so, ich klink mich jetzt auch mal hier ein, weil, gestern abend von der autobahn gekommen, und zack ampel rot, leerlauf rein und ein unbekanntes gereuch, kupplung nochmal getretten, gereuch wieder weg, wieder kupplung kommen lassen und da wars wieder da, getriebehunptwelle macht gereuche . jetzt bin ich nach alternativen am suchen da das CCM eh nicht die beste übersetzung hat -.- hab jetzt gesehen das es umbausätze gibt fürs r32 getribe auf frontkratzer umzubauen, und passende motorhalter dazu auch noch fürn G2. was müsste man noch ändern, und wie is die haltbarkeit von nem r32 getriebe???

grüß
Benutzeravatar
PoloSchumi
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 17:54
Wohnort: Aachen

Re: Der große CCM-Getriebe-Klapper-Thread. Mit Umfrage und V

Beitragvon PoloSchumi » Mo 11 Okt, 2010 09:02

hallo mochmal, wollt noch mal kleinen zwichenstand abgeben, hab heute morgen mal gehört, wenn das getriebe kalt ist hört man nix, das gereuch kommt scheinbar ur wenn das getriebe warm wirt bzw das öl innendrnne. werds als erstes mit nem getriebeölwecksel versuchen ^^
Benutzeravatar
PoloSchumi
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 17:54
Wohnort: Aachen

Re: Der große CCM-Getriebe-Klapper-Thread. Mit Umfrage und V

Beitragvon sd-grimma » Sa 16 Okt, 2010 13:45

Gruß wenn ich am schalthebel leicht in Richtung Gang drücke geht das geräusch fast weg und beim Kupplung treten auch, das ist dann also das Lager der benannten Welle ? wenn ich das richtig verstanden habe ( ich brauch auch ein neues Getriebe ).
Benutzeravatar
sd-grimma
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 12:09
Wohnort: Grimma

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast