Frag zum Teile an der Schaltung am Getriebe

Moderator: Moderatoren

Frag zum Teile an der Schaltung am Getriebe

Beitragvon MysticEmpires » Do 23 Okt, 2008 10:28

Guten Tag

fang ich gleich mal mit meinen Painkünsten an:

Bild

Das Bild habe ich mir mal aus dem netz gesucht.

Dort sieht mal ja den hebel an der Schaltung. Das auf dem Bild ist ja ein Hebel vom Passat. Der vom Golf ist ja leicht anders. Das habe ich mal mit Pain bissel nach gemacht. Die schraube für die befestigung des Tilgergewichtet ist durch das von mir gemalte Loch geschraubt.

Ich habe da nämlich ein Problem und zwar wenn dieser Hebel sich beim Schalten bewegt. Schrammt die mutter über eine kleine Metallplatte die hier auf dem Bild komischerweise nicht drauf ist. Habe da mal einen roten Pfeil hin gemacht. Mitlerweile ist da sogar schon ner Kerbe drin. Das tritt nicht bei jedem Gang auf sprich nur bei den Gängen wo sich der Hebel nach unten bewegt :-)

Kann man diese Platte evtl. entfernen? Weil irgend wie sehe ich keinen Sinn der Platte und vorallem erschwert das das Schalten in den Rückwärsgang.

Um dieses kleine Plätchen zu entfernen darf ich sicher wieder alles abbauen :-)

mfg

Alex


MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Beitragvon sisstoff » Fr 24 Okt, 2008 13:19

also bei mir hab ich da in das loch wo du meinst ein gewinde reingemacht. und hab mir die original schraube besorgt, die die da reingehört im g3
hatte mich zwar gewundert warum in dem hebel kein gewinde war aber war ja egal hab ich ja nach geschnitten. die schraube schließt auch bündig mit dem schalthebel ab und ich hab da auch keine mutter verwendet.
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste