Geräusche am Getriebe

Moderator: Moderatoren

Geräusche am Getriebe

Beitragvon joy » Sa 01 Nov, 2008 10:44

Habe ein Problem mit meinem Wagen, weiss aber nicht, ob es das Getriebe oder eine Antriebswelle ist. Hier mal die Problembeschreibung: Wenn ich den Wagen beschleunige, habe ich kein Geräusch und die Gänge lassen sich problemlos schalten. Sobald ich vom Gas gehe, gibt es ein klopfendes Geräusch, das beim Bremsen oder Gasgeben wieder aufhört. Hat vielleicht jemand eine Idee?


joy
 

Beitragvon Becks » Sa 01 Nov, 2008 11:34

antriebswelle vielleicht
Zuletzt geändert von Becks am So 02 Nov, 2008 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon Nordhesse » Sa 01 Nov, 2008 15:31

Ich tippe auch erstmal auf ein defektes Gleichlaufgelenk.

Becks hat geschrieben:[...]
du solltest auch übrigens mal an nem kurs deutsch und rechtschreibung teilnehmen :!:


Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! ;)
Benutzeravatar
Nordhesse
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 20:18
Wohnort: Nordhessen, wo sonst?!

Beitragvon Becks » Sa 01 Nov, 2008 15:37

ich bin vielleicht kein deutsch profi
und ich schreibe auch eigentlich aus faulheit immer alles klein
und trenne meine sätze indem ich ne neue zeile anfange
aber meine wörter sind zu entziffern und bestehen nicht aus buchstabensalat
sehr geehrter herr nordhesse und deutschlehrer
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon Nordhesse » Sa 01 Nov, 2008 22:47

Scheinbar ist er wenigstens in der Lage seinen Text entsprechend zu berichtigen, Buchstabensalat zu einem lesbaren und sinnvollem Text zu ordnen und dabei sogar die Satzstellung noch in Auge zu behalten. Rechtschreibung besteht nicht nur aus Groß- und Kleinschreibung ;)
Übrigens, ich habe nicht angefangen andere zu kritisieren obwohl ich es selbst nicht besser kann, also halte bitte lieber den Ball flach.
Und jetzt bitte zurück zum Thema!
Benutzeravatar
Nordhesse
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 20:18
Wohnort: Nordhessen, wo sonst?!

Beitragvon sisstoff » Mo 10 Nov, 2008 20:18

nabend
bei mir is es auch so ähnlich. aber wenn ich zwischen 50-60 kmh fahr dann is es am lautesten. wenn ich beschleunige is es weg und wenn ich brems da hab ich noch nie darauf aufgepasst. *g*. achja wenn mein auto steht kein gang eingelegt is und ich trete die kupplung und geh dann wieder runter dann hört man ein schleifen. was könnte das sein??? ausrücklager wurde mit kupplung vor 2000km gemacht
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Beitragvon Nordhesse » Mo 10 Nov, 2008 22:36

Ist das Schleifgeräusch seit dem Kupplungstausch da, oder hat es jetzt erst angefangen?
Benutzeravatar
Nordhesse
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 20:18
Wohnort: Nordhessen, wo sonst?!

Beitragvon Kette » Mo 10 Nov, 2008 22:55

Motor oder Getriebelager!

Schleifgeräusch wenn man die Kupplund tritt=Ausrücklager!?
Genauer!
Benutzeravatar
Kette
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 393
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:17
Wohnort: Hannover

Beitragvon sisstoff » Di 11 Nov, 2008 15:35

das is schon seit dem kupplungstausch da. vorher hab ich den motor nie laufen gehört weil der da schon ausgebaut war.

wenn ich die kupplung trette hört man nix.
wenn ich se los lasse dann schleifts so für 10-20sec und dann is es weg.
wohl gemerkt das is alles im stand. also ohne jegliche bewegung des fahrzeugs. und das ganze noch im standgas.
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Beitragvon Nordhesse » Di 11 Nov, 2008 17:17

Ist der Ölstand im Getriebe in Ordnung?
Benutzeravatar
Nordhesse
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 20:18
Wohnort: Nordhessen, wo sonst?!

Beitragvon sisstoff » Di 11 Nov, 2008 18:52

das is ne berechtigte frage. *g* muss ich mal checken. wo schau ich da nach? ölablass schraube oder öl einfüllschraube oder wo ganz anderst??
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Beitragvon das-weberli » Di 11 Nov, 2008 19:29

Einfüllschraube vorne am Motor.
Die rausdrehen. Da muss Öl bis zur Unterkante stehen !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon SaschaM. » Mi 31 Dez, 2008 16:23

Ich benutze mal diesen tread um mein Problem(e) zu Schildern, da ich nix passendes gefunden habe.

Also ich habe einen 92er VR6 mit ruhender Zündung.
Wenn ich beschleunige und die Kupplung langsam kommen lasse ist alles Ok. Aber wenn ich die etwas schneller kommen lasse, mit mehr Drehzahl ungefähr 1000 u/min mehr, dann Schlieft etwas.
das geräusch zu beschreien wäre schwer.
Es ist kein Klopfen und kein Kratzen ehr so ein Schleifquietschbrummen. Meistens nur im Ersten Gang manchmal im Zweiten einmal sogar im Dritten.

Ein anderes Problem ist meine Kupplung, die kuppelt in den ersten drittel schon komplett ein was kann man da machen?
Benutzeravatar
SaschaM.
Rennfahrer
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 18:18
Wohnort: Remscheid-lennep

Beitragvon sisstoff » Mi 31 Dez, 2008 17:08

als das mit dem einkuppeln is bei mir das gleiche. die kommt ziemlich schnell. mein kupplung is neu. und der geber zylinder auch. keine ahnung warum
entlüfte dochmal deine kupplung vielleicht is ja luft drin.
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Beitragvon SaschaM. » Mi 31 Dez, 2008 21:43

und wiegeht das hab ich noch nie gemacht?
Benutzeravatar
SaschaM.
Rennfahrer
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 18:18
Wohnort: Remscheid-lennep

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste