Getriebe, bzw. Kupplungsproblem nach Motorwechsel

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Getriebe, bzw. Kupplungsproblem nach Motorwechsel

Beitragvon jejune666 » Mo 17 Nov, 2008 19:06

Der Umbau von meinem Zweier Golf VR6 hat eigentlich gut geklappt. Bis auf den Umlenkhebel vom Passat.

Ich mein den, der die Kupplungsbetätigung übernimmt anstelle des Hydraulikzyllinders
Den hat ein Automechaniker der mir geholfen hat in die Kupllungsglocke fallen lassen.
Beim ersten Motorstart wusste ich das nicht und es hat geklimmpert wie die sau.
Ich hab dann das Getriebe gelockert und den anlasser raus! Mit nem Magneten hab ich dann den Bolzen rausgefriemelt. Den Bolzen hat es übrigens abgebrochen.
Jetzt quietscht irgendwas. Jetzt bekomm ich auch Sporadisch keinen Gang rein, weil die Kupplung nicht vollständig trennt. Was aber am Kupplungsseil auch liegen könnte. Dann probier ich rum und merk, dass das ein Schaltseil nicht richtig festgezogen ist.

Ich dreh noch durch!

Kann man an der Seilzugschaltung soviel rumstellen, dass mann nen Gang nicht reinbekommt?

Den schwung hat es nicht erwischt! Der Läuft meiner Meinung absolut sauber.

Was könnte es erwischt haben das die Kupplung nicht mehr vollständig trennt?
Was jetzt? alles noch mal raus?
Bitte um Rat.


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Beitragvon Kette » Di 18 Nov, 2008 23:39

Wenn Du besser schlafen möchtst, dann bau das Getriebe nochmal aus.
Kann alles mögliche erwischt haben von den Lamellen über Ausrücklager bis zum Gehäuse (Glocke). Seilzüge kannste natürlich einstellen, gibts auch einige Themen dazu. Quitscht es immer oder nur bei getretener Kupplung,etc.?
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Beitragvon jejune666 » Mi 19 Nov, 2008 05:27

Ne bei getrennter Kupplung Hört es auf zu quietschen.
Das Kupplungsseil kann es eig. auch nicht sein weil der Druckpunkt immer gleich ist.
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Beitragvon Kette » Do 20 Nov, 2008 22:02

Na das klingt doch nach Ausrücklager. :)
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Beitragvon jejune666 » Fr 21 Nov, 2008 05:31

ich hoffe, dass es nur das ist!
Ich hab kein Bock das Gtriebe überholen zu lassen.
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