2 Probleme beim Schalten und Kuppeln

Moderator: Moderatoren

2 Probleme beim Schalten und Kuppeln

Beitragvon go600 » So 23 Nov, 2008 14:23

Ich mache es hier alles in ein Thema

Folgendes ich habe ein Problem beim Schalten und zwar lege ich sagen wir den 2. Gang ein aber der Schalthebel kann ich nach links und Rechts Bewegen. Das geht so bei allen Gängen außer Rückwärtsgang, habe mal einen in den Wagen gesetzt der mal gewackelt hat vorne am getriebe ist alles fest und nichts ausgeschlagen,

das 2. ist beim umbau ist mir aufgefallen das vom Vr6 der Nehmerzylinder kaputt ist (Manchette) habe einen vom G60 noch da nur da ist mir beim Motorausbau die Stange die Drückt abgegangen einfach wieder reinstecken???,, Wie Fährt es sich mit Seilzugkupplung teile kann ich ja bei Vw holen hatte beim G60 nur Probleme kupplung war neu und kam nur ganz unten das war wirklich scheiße mit der Hydro kupplung entlüftet war es richtig stehe mehr auf seilzug wie ist das Fahrbar kat es jemand schon???


go600
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 21:37
Wohnort: Köln

Beitragvon tidaka » So 23 Nov, 2008 20:37

Zu Frage 1: siehe hier.

Zu Frage 2: Mit ner Seilzugkupplung fährt sich ein VR6 ziemlich gefühllos, lässt sich auch recht schwer treten. Würde ich nur machen wenns sonst nicht anders geht.
Wenn die Hydraulik i.O. ist, hat man damit auch keine besonderen Probleme.

Und bitte versuch mal etwas Zeichensetzung in deine Beiträge rein zu kriegen, das kapiert ja so kein Mensch!! :shock:
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon go600 » Di 25 Nov, 2008 21:53

Ok zu Punkt 2 werde ich wohl doch die Hydraulik behalten und neue Zylinder und Leitungen kaufen!

Zum 1. Punkt sorry wegen der Schreibweise,
Also dieser Sprengring an der Schaltung selber scheint ok zu sein. Habe heute nochmal geprüft woran es liegen könnte.

Schalte ich in den 1. und 2. Gang kann ich den Schalthebel nach Links und Rechts bewegen. Schalte ich in den 3. und 4. Gang geht er nur nach Rechts ist scheiße so zu fahren, weil wenn man zb. 2. Gang ist da hängt der Schaltknüppel so als wenn man im 4. Gang ist. Von den Seilzügen her ist alles fest der Knüppel selber ist fest.

Was mir aufgefallen ist: Wenn jemand am Innen am Schalthebel wackelt dann wackelt der auch an dem Schaltturm am Getriebe kann da im Getriebe auch etwas ausgelutscht sein???? Alles wass von außen erkennbar ist scheint ok zu sein im Getriebe selber meine ich jetzt
go600
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 21:37
Wohnort: Köln


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste