Differentzial Golf 3 GTI Jubi!

Moderator: Moderatoren

Differentzial Golf 3 GTI Jubi!

Beitragvon Janos » Sa 17 Jan, 2009 13:59

Also zu meinem Problem seit gestern klappert mein Getriebe beim anfahren,
der Wagen rüttelt wie sau beim abbremsen wenn ich ein Gang drin hab und außerdem wenn ich ihn auf der Bühne hab und ein einem Rad drehe , dreht das andere garnicht mehr mit!(hab dazu keinen Gang eingelegt,ist das richtig?)
Ist es definitiv das Getriebe was kaputt ist?
Schalten lässt es sich noch, es vibriert eben nur beim abbremsen und kurven fahren und gibt schläge von sich!
Brauche dringend Rat damit ich das fix wechseln kann.
Bei meinem Kumpel ist das letztens auch passiert da ist es aber komplett durch die Getriebeglocke geschlagen, da konnte man sich sicher sein das es das auch war :P
Und noch ne Frage welche dicke hat der Bolzen der die Druckplatte drückt? gibts doch 8mm und 10 mm soweit ich weiß oder? MFG Janos


Janos
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi 24 Jan, 2007 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon VOLKS-VENTO » Do 22 Jan, 2009 22:14

also ich ich kann dir von meinem 2.0 liter vento erzählen das da beim diff die nitten abgeschert waren aber man konnte trotzdem noch einigermaßen normal fahren aber ca 2 tage später ist die glocke außeinander geflogen(hat sich verkeielt)es kann aber auch sein das vom diff sich ein bolzen verabschiedet hat.macht das getriebe geräusche wenn es im leerlauf läuft?aber so wie du das schilderst sie das nach diff schaden aus.weil das diff soll ja die verschiedenen raddrehzahlen ausgleichen.will mich nicht festlegen aber würde nach deiner beschreibung darauf tippen.
Benutzeravatar
VOLKS-VENTO
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 16 Dez, 2008 13:47
Wohnort: Wrist


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast